Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mesut Özil lacht über Kritiker: "Ich höre nicht zu"

Magdalena Minniberger

Update 26/10/2018 um 15:03 GMT+2 Uhr

Der FC Arsenal erlebt unter Trainer Unai Emery einen Aufschwung. Nach zwei Auftaktniederlagen in der Premier League starteten die "Gunners" eine Siegesserie. Seit elf Pflichtspielen gehen die Londoner nun als Sieger vom Platz. Ex-Nationalspieler Mesut Özil ist Teil des Erfolges, steht jedoch oft in Kritik. Özil spricht im Sky-Interview über die Kritiker und seine Abneigung gegen das Verlieren.

Mesut Özil (FC Arsenal)

Fotocredit: SID

"Ich lache nur, entweder Leute mögen mich oder nicht", verleiht Özil seiner Gleichgültikeit gegenüber Kritikern bei Sky UK Ausdruck. Er erklärte, die Leute würden oft nur schlechte Dinge über ihn sagen, weil sie in der Zeitung sein wollten. Der Arsenal-Star weiß das, es sei ihm aber "egal".
Für den Ex-Nationalspieler gilt nur, was ihm auch direkt gesagt wird:
Ich höre diesen Leuten nicht zu - ich höre nur meinem Coach und meinen Leuten zu, die mir Dinge direkt ins Gesicht sagen.
Von Kritik gegenüber seiner spielerischen Leistung will der Premier League-Spieler nicht viel hören: "Wenn ich schlecht spiele, weiß ich das, so wie ich weiß, wenn ich gut spiele."
Özil zeigt sich ohnehin immer mit sehr viel Ehrgeiz. Der Mittelfeldspieler "hasst es zu verlieren", auch im Training zeigt er sich oft aggressiv, weil er "immer gewinnen will":
Ich habe immer Motivation, besonders vor den Spielen - ich will alle Spiele gewinnen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung