Mesut Özil will beim FC Arsenal bleiben
Mesut Özil hat bekräftigt, den FC Arsenal im kommenden Sommer nicht verlassen zu wollen. Der 30-Jährige wolle seinen bis 2021 in London laufenden Vertrag erfüllen, erklärte er in einem Interview. Für die Zeit danach ließ sich der Ex-Nationalspieler alles offen. Özil hatte Anfang 2018 erst seinen Vertrag um drei Jahre verlängert und ist der Spieler mit dem höchstdotierten Vertrag beim FC Arsenal.
Mesut Özil - FC Arsenal
Fotocredit: Getty Images
Mesut Özil hat allen Wechselgerüchten für kommenden Sommer eine Absage erteilt. Von "Sky Sports" gefragt, ob er kommende Saison noch beim FC Arsenal spielen werde, antwortete Özil:
Özil war im vergangenen halben Jahr vor allem mit Inter Mailand in Verbindung gebracht worden.
Mesut Özil nur noch mit einer Nebenrolle
Özil hatte Anfang 2018 einen neuen Vertrag bis 2021 unterschrieben, der ihn zum höchstbezahltesten Spieler der Vereinsgeschichte machte.
In der aktuellen Saison kommt der ehemalige deutsche Nationalspieler aber nicht über eine Nebenrolle hinaus. Der 30-Jährige Vize-Kapitän der Gunners stand in nur 51 Prozent aller Pflichtspielminuten auf dem Platz und war in 31 Einsätzen "nur" an neun Treffern beteiligt (sechs Tore, drei Assists).
Arsenal sicher verlassen wird derweil Aaron Ramsey, der sich ablösefrei Juventus Turin anschließen wird. Das Gunners-Urgestein hat bereits das letzte Mal für Arsenal gespielt - wie am Mittwoch bekannt wurde, bedeutet eine Oberschenkelverletzung das Saison-Aus für den 28-Jährigen.
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/18/image-ec453673-a7e8-4c9b-a566-6689a5fb6276-68-310-310.jpeg)