Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Premier League | José Mourinho gerät nach Reporter-Frage in Rage

Katharina Wiedenmann

Update 17/12/2018 um 08:51 GMT+1 Uhr

Gegen den FC Liverpool mussten Manchester United und Coach José Mourinho im Top-Spiel der Premier League eine bittere 1:3 (1:1)-Niederlage hinnehmen. Nach der Partie wurde der Portugiese von einem Reporter von "Sky Sports" gefragt, ob er glaube, die Mannschaft habe alles gegeben und spiele noch für ihn. Das brachte Mourinho dann in Rage: "Was soll das? Glauben Sie, die Spieler sind verlogen?"

Jose Mourinho, Manager of Manchester United reacts during the Premier League match between Manchester United and Crystal Palace at Old Trafford on November 24, 2018 in Manchester, United Kingdom

Fotocredit: Getty Images

"Ich glaube, sie sind ehrlich", verteidigte der 55-Jährige seine Mannschaft. Ein Fußballer müsse immer alles geben, meinte Mourinho weiter:
Jeden Tag, jedes Spiel, jede Minute, egal wer der Trainer ist oder was sonst ist.
"Es geht um Respekt für den Klub und die Fans. Die Spieler, die auf dem Platz standen, haben alles gegeben", stellte der portugiesische Startrainer klar, gestand aber auch ein:
Wir können nicht mit Liverpools Intensität und Pressing Schritt halten. Sie haben nachgewiesen, dass sie das stärkere Team haben.

United aktuell nur auf Platz sechs

Auf eine weitere Frage antwortete Mourinho genervt: "Was meinen Sie mit 'in die Spur bringen'? Indem wir den Titel holen? Sicherlich nicht. Wir können noch Vierter werden. Es wird nicht leicht, aber wir werden sicherlich unter den besten Sechs landen. Doch mehr als Platz vier wird nicht drin sein."
Nach der Niederlage gegen Tabellenführer Liverpool hat United (26 Punkte) zumindest vorerst den Anschluss an Rang fünf und den FC Arsenal (34 Punkte) verloren.
Diese Position würde die Teilnahme an der Playoff-Runde der Europa League sichern. Die ersten vier Vereine in England qualifizieren sich für die Champions League, zudem sind der FA-Cup-Sieger und der League-Cup-Sieger für die Europa League qualifiziert.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung