Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Premier League | Manchester United gewinnt gegen AFC Bournemouth

Celine Jäntsch

Update 30/12/2018 um 19:45 GMT+1 Uhr

Manchester United hat gegen AFC Bournemouth einen deutlichen 4:1 (3:1)-Erfolg gefeiert. Weltmeister Paul Pogba brachte die Hausherren mit einem Doppelpack in Führung (5./33.). Marcus Rashford erhöhte noch vor der Pause (45.), bevor Nathan Aké (45.+2) kurz darauf der Anschlusstreffer gelang. United-Stürmer Romelu Lukaku traf nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung zum Endstand (72.).

Eric Bailly & Paul Pogba (Manchester United)

Fotocredit: Getty Images

In Spiel drei nach José Mourinho sollte für Manchester United und Ole Gunnar Solskjaer der dritte Sieg im dritten Spiel her.
Und die "Red Devils" legten los wie die Feuerwehr: Nach einem langen Ball über rechts war Marcus Rashford nicht zu halten und spielte die Kugel scharf vors Tor. Paul Pogba rauschte heran und hatte aus kurzer Distanz keine Probleme, den Ball über die Linie zu drücken (5.).

Pogba mit nächstem Doppelpack

United war auch im Anschluss die tonangebende Mannschaft. Eine schöne Kombination über die rechte Seite landete bei Rashford, dessen Schuss von der Strafraumkante von Nathan Aké gerade noch zur Ecke abgewehrt wurde (15.).
Ebenjener Aké hatte auch die erste Chance für den AFC Bournemouth. Nach einer Ecke kam der Innenverteidiger im Zentrum zum Kopfball, David de Gea und Ander Herrera klärten mit vereinten Kräften (26.). Bournemouth konnte die Partie nun ausgeglichener gestalten, allerdings hatte ein Mann etwas dagegen.
Nach einer schönen Flanke von Ander Herrera vom rechten Strafraumeck stieg Paul Pogba am Fünfmeterraum hoch und köpfte zum 2:0 ein – der zweite Doppelpack innerhalb von vier Tagen für den französischen Weltmeister (33.).

Bournemouth ohne viel Risiko, United verwaltet

United überzeugte vor allem durch Effektivität – so erspielte sich die Solskjaer-Elf nicht unbedingt viele Torchancen – traf aber noch vor der Pause zum 3:0. Nach einer sehenswerten Hereingabe mit dem Außenrist von Anthony Martial kam Rashford herangerauscht und brachte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie (45.).
Im direkten Gegenzug allerdings jubelten plötzlich die Gäste. Nach einer kurz ausgeführten Ecke landete der Ball über Umwege bei David Brooks, dessen Flanke Aké im Fünfmeterraum zum 1:3-Anschlusstreffer nutzte (45.+2).
Der zweite Durchgang begann etwas verhaltener als der erste. Bournemouth traute sich nicht so recht, ins letzte Risiko zu gehen, United konnte die Zwei-Tore-Führung relativ komfortabel verwalten.
Erst nach über einer Stunde wurde es wieder spannend. Nemanja Matic bediente Pogba, der auf Rashford durchsteckte. Der Angreifer tauchte frei vor Asmir Begovic auf, doch Bournemouths Schlussmann behielt im direkten Duell die Oberhand (66.). Kurz darauf hatte Manchester United Glück, keinen Elfmeter gegen sich gepfiffen zu bekommen.
Bei einer Ecke für Bournemouth hatte Verteidiger Eric Bailly das Bein viel zu hoch und traf Charlie Daniels an der Brust – Schiedsrichter Lee Mason hatte die Situation übersehen und ließ weiterspielen (69.).

Bailly sieht nach Foul Rote Karte

Wenig später machte United dann schließlich den Deckel drauf. Der eingewechselte Romelu Lukaku entwischte Aké im Strafraum und konnte nach einem feinen Zuspiel von Pogba am herauseilenden Begovic vorbei zum 4:1 einschieben (71.).
Bournemouths Widerstand war daraufhin gebrochen – beinahe hätte Pogba sogar noch einen dritten Treffer erzielt, Begovic konnte seinen Schuss aus 18 Metern aber gerade noch an den Pfosten lenken (75.). Einen bitteren Beigeschmack brachte schließlich noch einmal Bailly in die Partie. Der Verteidiger rauschte mit offener Sohle in Ryan Fraser und sah direkt die Rote Karte (79.).
Allerdings ließ United auch in Unterzahl nichts mehr anbrennen und brachte den 4:1-Vorsprung sicher über die Zeit.

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung