Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Transfer-Check: Manchester City plant Rekord-Transfer mit Mbappé

Eurosport
VonEurosport

Update 30/09/2018 um 18:37 GMT+2 Uhr

Plant Manchester City den bisher teuersten Transfer der Fußball-Geschichte? Das berichtet zumindest die englische Zeitung "The Sun". Demnach wollten die Citizens noch während des Transferfensters im Winter Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain für 200 Millionen Pfund (umgerechnet rund 224 Millionen Euro) verpflichten. Den Transfer-Rekord hält bisher PSG, das für Neymar 222 Millionen Euro ausgaben.

Kylian Mbappé avec le PSG - 2018

Fotocredit: Getty Images

Zusätzlich bekäme Weltmeister Mbappé rund 20 Millionen Pfund Gehalt pro Jahr.
Der französische Stürmer stehe auf dem Wunschzettel von Coach Pep Guardiola. ManCity käme dabei entgegen, dass der 19-Jährige nach neuen UEFA-Regeln bei einem Wintertransfer nicht mehr für die K.o.-Phase der Champions League gesperrt wäre.

Muss Sterling gehen?

Allerdings müsste der Premier-League-Klub für den spektakulären Transfer zumindest einen seiner Stars ziehen lassen. Erster Anwärter dafür sei Englands Stürmer Raheem Sterling. Sterlings Vertrag läuft im kommenden Sommer aus und bisher gebe es noch keine Anzeichen für eine Verlängerung.
Mbappé wechselte vergangenes Jahr auf Leihbasis vom AS Monaco nach Paris. PSG zog im Februar die Option und verpflichtete den Torschützen zum 4:2 im WM-Finale für 190 Millionen Euro. Gegen den Klub laufen allerdings Untersuchungen der UEFA wegen möglicher Verstöße gegen das Financial Fair Play.

Transfer-Check:

Bei dem möglichen Super-Transfer handelt es sich lediglich um ein Gerücht. Es mag zwar gut möglich sein, dass Manchester City Interesse an Super-Talent Mbappé hat, ob man aber wirklich bereit ist, diese Summe zu zahlen, ist sehr fraglich.
Transfer-Wahrscheinlichkeit: 1 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung