Transfercheck: Manchester United wohl an Ante Rebic und Ivan Perisic interessiert

Der Erfolg der kroatischen Nationalmannschaft bei der WM in Russland blieb nicht unbeobachtet. Wie die englische "Sun" berichtet, plant Manchester United einen Doppelschlag. Für insgesamt 104 Millionen Euro will das Team von Cheftrainer José Mourinho angeblich Ante Rebic von Bundesligist Eintracht Frankfurts und Ivan Perisic von Inter Mailand verpflichten.

Ante Rebic Ivan Perisic Kroatien WM 2018

Fotocredit: Getty Images

Nach dem überraschenden Gewinn des DFB-Pokals mit Eintracht Frankfurt setzte Ante Rebic seinen Lauf bei der WM in Russland eindrucksvoll fort. Frankfurt soll bei einer angemessenen Summe einem Verkauf des 24-Jährigen aber durchaus nicht abgeneigt sein. Laut "Sun" sollen die "Red Devils" ein Angebot in Höhe von 50 Millionen Euro vorbereiten.
Nach abgelaufener Leihe verpflichtete die Eintracht Rebic jüngst für zwei Millionen Euro fest vom AC Florenz. Das neue Arbeitspapier in Frankfurt läuft bis 2021. Bei einem möglichen Abschied aus Hessen ist die "Fiorentina" mit 30 % an der Transfersumme beteiligt.
Frankfurts Manager Fredi Bobic weiß um das steigende Interesse an seinem Spieler. "Natürlich ist uns bewusst, dass immer viel passieren kann, wenn ein großer Verein Interesse anmeldet. Wir können wirtschaftlich mit den ganz Großen nicht mithalten, das ist aber nichts Neues", erklärte er kürzlich gegenüber "Sport1".
Eurosport-Transferprognose: Frankfurt ist sich der entscheidenden Rolle von Ante Rebic in der starken Saison der Eintracht, die mit dem Pokalsieg gekrönt wurde, bewusst. Nichtsdestotrotz gilt Rebic immer noch als Hitzkopf, dessen Leistungen häufig stark variieren. Sollte ein Angebot jenseits der 40 Millionen Euro für Rebic eintrudeln, ist ein Transfer so gut wie beschlossen.
Dem FC Bayern München um Frankfurts Ex-Trainer und großen Rebic-Förderer Niko Kovac wird ebenfalls Interesse nachgesagt, angesichts der kolportierten Ablösesumme ist ein Transfer auf die Insel deutlich wahrscheinlicher.
Transferwahrscheinlichkeit: 40 %

Perisic ebenfalls ein Thema?

Wie das Blatt weiter berichtet, steht Nationalmannschaftskollege Ivan Perisic ebenfalls auf der Liste von "The Special One". Für den ehemaligen Spieler des BVB und des VfL Wolfsburg lässt sich ein ähnliches Saisonzeugnis wie Kollege Rebic ausstellen. Auf eine starke Saison in der Serie A mit 11 Toren und 11 Assists in 37 Ligaspielen folgte die kroatische Party bei der WM.
In der Modemetropole besitzt der 29-Jährige noch einen Vertrag bis 2022. Laut "Sun" müsste Manchester United mindestens 54 Millionen Euro auf den Tisch legen.
Eurosport-Transferprognose: Perisic ist unangefochtener Stammspieler bei Inter Mailand. Nach der Last-Minute-Qualifikation am letzten Spieltag für die Champions League hat Inter mit den Transfers von Stefan de Vrij (Lazio Rom) und Radja Nainggolan (AS Rom) die Ambitionen für die kommende Saison klar definiert. Der Abgang eines Leistungsträgers wie Perisic ist somit eher unwahrscheinlich.
Transferwahrscheinlichkeit: 15 %
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung