Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Arsenal: Mesut Özil stand offenbar vor Abgang

Frederic von Moers

Publiziert 02/02/2020 um 18:25 GMT+1 Uhr

Mesut Özil stand laut dem "Mirror" kurz vor einem Abgang vom FC Arsenal im Wintertransfer-Fenster. So sollen die Gunners ein Angebot aus Katar für den 31-Jährigen vorgelegt bekommen haben, doch die Zeit einen adäquaten Ersatz zu verpflichten, hat demnach gefehlt. Obwohl Özil wieder eine größere Rolle bei den Londonern spielt, sollen die Verantwortlichen einen Transfer in Betracht gezogen haben.

Mesut Özil vom FC Arsenal

Fotocredit: Getty Images

In den letzten 14 Spielen stand der Ex Nationalspieler 13 Mal in der Startelf. Vor allem sein Ex-Mitspieler und neuer Coach Mikel Arteta plant den Deutsch-Türken wieder vermehrt ein. Jedoch gelang Özil in den 14 Partien lediglich eine Torbeteiligung, was bei seinem Jahresgehalt von 18,6 Millionen Euro deutlich zu wenig ist. Mit diesem Einkommen ist Özil Top-Verdiener bei den Gunners.
Der Interessent aus Katar wäre offenbar bereit gewesen das fürstliche Gehalt zu stemmen und auch für die Londoner stellt sich in der Kosten-Nutzen-Analyse die Frage, ob sich ein Verbleib des Weltmeisters von 2014 tatsächlich noch lohnt. Da man aber weder die Wunschspieler Dani Olmo, der sich für RB Leipzig entschieden hat, noch Yannick Carrasco, der zu Atlético zurückgekehrt ist, verpflichten konnte, sah man von einem Özil-Verkauf ab.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung