Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Liverpool - FC Chelsea: Die Reaktionen zum Tor-Spektakel

Eurosport
VonEurosport

Update 23/07/2020 um 16:55 GMT+2 Uhr

Der FC Liverpool hat die Premier-League-Saison mit einem spektakulären 5:3 (3:1)-Heimsieg gegen den FC Chelsea abgeschlossen. Ein besonderer Erfolg für die Mannschaft von Teammanager Jürgen Klopp, die nach Schlusspfiff die Premier League Trophy überreicht bekam. Damit endete eine 30-jährige Durststrecke. Entsprechend euphorisch fielen die Reaktionen aus.

Jürgen Klopp vom FC Liverpool hebt den Meisterpokal der Premier League an

Fotocredit: Getty Images

Jürgen Klopp (Teammanager FC Liverpool): "Ich könnte gar nicht glücklicher sein. Das bedeutet mir die Welt. Natürlich wäre es mit Fans besser gewesen, aber man kann das eben nicht ändern. Es ist und bleibt ein großartiger Moment. Mein Team ist vom Zu-Null-Team zum Circus Roncalli geworden heute. Wir sind die Champions von England, wir haben die Champions League und die Klub-WM gewonnen. Das ist unglaublich. Wir haben vier große Titel gewonnen. Ich könnte nicht stolzer sein. Normalerweise mache ich keine Fotos, aber ich werde welche mit diesen vier Trophäen machen. Das passiert nicht oft. Und wenn dieser Bullshit-Virus endlich weg ist, dann feiern wir alle gemeinsam."
picture

Titel-Party in Liverpool: So feiern Fans und Mannschaft die Meisterschaft

Trent Alexander-Arnold (FC Liverpool): "Wir haben so lange auf diesen Moment gewartet - und jetzt haben wir geliefert. Das ist der Titel, den wir als Fans, Spieler und Klub wollten. Ich hätte jede andere Trophäe für diese eingetauscht. Es ist etwas ganz Besonderes, Teil dieses Teams, dieses Klub zu sein. Ich bin so stolz. Es ist wirklich schwer, meine Gefühle zu beschreiben. Jeder hat so eine wichtige Rolle gespielt - die jungen Spieler, die älteren, das ganze Personal. Es war eine gemeinsame Leistung und es wird eine gute Nacht zum Feiern. Dass wir im letzten Jahr die Champions League gewonnen haben, hat unseren Appetit angeregt, immer mehr gewinnen zu wollen. Und das Gefühl, dass wir jetzt haben, treibt dich an. Hoffentlich werden wir in zwölf Monaten wieder feiern."
Jordan Henderson (FC Liverpool): "Wir haben lange gewartet. Es war unglaublich, dort hinauf zu gehen, die Jungs haben den Moment heute Abend verdient und zum Glück haben die Familien zugesehen. Es war wirklich etwas Besonderes, es so abzurunden. Es macht es nach der letzten Saison noch spezieller, denn es war schwer zu ertragen. Wir haben daraufhin die Champions League gewonnen und wussten, dass wir noch nicht fertig sind. Die Premier League war ein Traum von mir, seit ich ein Kind war. Das ist einer der Gründe, warum man nach Liverpool kommt. Es war eine Entwicklung und eine Reise, das ist nicht über Nacht passiert. Die Saison auf diese Weise zu beenden, war wirklich speziell."
picture

Jürgen Klopp wird Meister mit dem FC Liverpool

Fotocredit: Getty Images

Virgil van Dijk (FC Liverpool): "Endlich die Hände an der Premier-League-Trophäe zu haben, ist ein wahrgewordener Traum für uns. Es ist schwierig über das ganze Jahr so konstant zu sein wie wir. Ich denke, es hat uns beflügelt. Wir haben den Titel mit einer Meile Abstand gewonnen und das ist verdient. Niemand kann etwas gegen uns sagen. Wir haben den Titel sieben Spiele vor Ende der Saison verdient gewonnen. Der Trainer hat uns immer gesagt: 'Das nächste Spiel ist das wichtigste.' Wir haben nicht weiter gedacht. Diese Einstellung hat uns sehr geholfen. Wir haben immer einen Weg gefunden zu gewinnen. Das haben wir die ganze Saison gemacht und wir hatten tolle Ergebnisse."
Frank Lampard (Teammanager FC Chelsea): "Ein außergewöhnliches Spiel, in dem meine Mannschaft Charakter gezeigt hat. Man kann natürlich nie zufrieden sein mit einer Niederlage, aber das Team war immer dabei. Wir haben heute zu viele individuelle und kollektive Fehler gemacht, welche von einer Spitzenmannschsaft bestraft werden. Dennoch haben wir ein gutes Spiel gezeigt. Pulisic deutet nach anfänglichen Schwierigkeiten immer mehr an, welch' großes Talent er besitzt. Ich möchte dennoch daran erinnern, dass er erst 21 Jahre alt ist. Wir spielen an der Bridge und haben alles in eigener Hand gegen einen starken Konkurrenten. Wir glauben an unsere Spieler und müssen uns auf uns selbst konzentrieren."
picture

"Es ist wie Weihnachten": Klopp voller Vorfreude auf Pokalübergabe

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung