Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jordan Henderson vom FC Liverpool zu Englands Fußballer des Jahres gewählt

Eurosport
VonEurosport

Update 25/07/2020 um 13:42 GMT+2 Uhr

Die britische Fußballpresse hat Jordan Henderson, Kapitän des Meisters FC Liverpool, zu Englands Fußballer des Jahres gewählt. Das gab die Football Writers' Association (FWA) am Freitag bekannt. Für den 30-Jährigen stimmte demnach mehr als ein Viertel der teilnehmenden Journalisten. Henderson setzte sich vor Kevin De Bruyne (Manchester City) und Marcus Rashford (Manchester United) durch.

Jordan Henderson (2. v. re.) wurde von Journalisten zu Englands Fußballer des Jahres gewählt

Fotocredit: Getty Images

Mit den Reds hatte Jordan Henderson Ende Juni die erste englische Meisterschaft seit 30 Jahren perfekt gemacht. Am Mittwoch durfte Henderson, für den die Saison aufgrund einer Knieverletzung bereits beendet ist, nach dem 5:3-Sieg gegen den FC Chelsea die Meistertrophäe entgegennehmen.
Die Journalisten-Wahl findet in England seit 1948 statt. Im vergangenen Jahr hatten die FWA-Mitglieder Raheem Sterling (Manchester City) zu Englands bestem Fußballer gekürt. Deutsche Preisträger sind Bert Trautmann (1956) und Jürgen Klinsmann (1995).
(SID)
picture

Titel-Party in Liverpool: So feiern Fans und Mannschaft die Meisterschaft

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung