Fußball
Premier League

Klopp weist Mbappé-Transfer zurück: "Diese Story muss ich kaputtmachen"

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Klopp (r.) bezweifelt, dass Mbappe nach Liverpool kommt

Fotocredit: SID

VonTobias Laure
09/11/2019 Am 14:32 | Update 11/11/2019 Am 08:13

Jürgen Klopp hat im Vorfeld des Premier-League-Krachers zwischen dem FC Liverpool und Manchester City eine Verpflichtung von PSG-Superstar Kylian Mbappé weit von sich gewiesen. "Keine Chance, absolut keine Chance. Tut mir leid, dass ich euch diese Story kaputtmachen muss", erklärte der Teammanager der "Reds" den Journalisten auf der Pressekonferenz. Der Grund? "Es geht natürlich ums Geld."

Zuletzt hatte es Medienspekulationen gegeben, wonach Liverpool am französischen Ausnahmekönner interessiert sei. Paris Saint-Germain hatte sich die Dienste des 20-Jährigen, der 2017 aus Monaco kam, 180 Millionen Euro kosten lassen.

"Aus sportlicher Sicht gibt es nicht viele Gründe, ihn nicht zu verpflichten", gab Klopp zu. Er sehe derzeit aber "keinen Klub, der Mbappé kaufen könne", so Star-Coach, der mit Liverpool in der vergangenen Saison die Champions League gewann. "Es ist wie es ist. Wir gehören zu den Klubs, die einen solchen Transfer nicht stemmen können. So einfach ist das."

Premier League

Neue Töne: Psychospiele zwischen Klopp und Guardiola beendet

08/11/2019 AM 14:25

Die Konzentration an der Anfield Road gilt dieser Tage ohnehin nicht irgendwelchen Transfergerüchten, sondern dem Showdown gegen Meister Manchester City (Sonntag ab 17:30 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de). Bei einem Heimsieg gegen die Auswahl von Trainer Pep Guardiola könnte Tabellenführer Liverpool dem großen Rivalen bereits auf neun Punkte enteilen.

  • City in Liverpool unter Druck: Geht Pep schon jetzt die Meisterschaft flöten?

Klopp kann's kaum fassen: Blitz-PK sorgt für Lacher

00:00:17

Bundesliga

Schwer vermittelbar!? Thiagos Wechsel-Optionen sind beschränkt

VOR 5 STUNDEN
Bundesliga

Can über Gespräch mit Guardiola: Darum verließ ich Bayern

GESTERN AM 14:48
Ähnliche Themen
FußballPremier LeagueFC LiverpoolManchester CityMehr
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen