Eurosport
FC Liverpool und Jürgen Klopp bezwingen den FC Chelsea im letzten Heimspiel
Von
Publiziert 22/07/2020 um 23:09 GMT+2 Uhr
Der FC Liverpool hat den 18. Heimsieg der Saison gefeiert. Das Team von Jürgen Klopp setzte sich mit 5:3 (3:1) gegen den FC Chelsea durch. Naby Keita (23.), Trent Alexander-Arnold (38.), Georginio Wijnaldum (43.), Robert Firmino (55.) und Alex Oxlade-Chamberlain (84.) trafen für die Reds. Olivier Giroud (45.+3), Tammy Abraham (61.) und Christian Pulisic (73.) konnten lediglich verkürzen.
Eurosport
Fotocredit: Eurosport
So lief das Spiel:
Nach einem verhaltenen, aber dennoch ansehnlichen Beginn beider Mannschaften, schlug der FC Liverpool gnadenlos effektiv zu. Nachdem Chelsea zunächst die besseren Chancen hatte, um in Führung zu gehen, traf Naby Keita wie aus dem Nichts aus der Distanz zum 1:0 (23.).
Eine Viertelstunde später erhöhte Trent Alexander-Arnold nicht weniger sehenswert per direkten Freistoß (28.). Nur fünf Minuten später besorgte Georginio Wijnaldum nach einer Ecke die vermeintliche Vorentscheidung (43.).
Transfers
Bayern-Deal mit Diaz vor Abschluss? Liverpool-Coach lässt aufhorchen
26/07/2025 um 21:12 Uhr
Chelsea, das in der ersten Hälfte keineswegs drei Tore schlechter war, kam in der Nachspielzeit durch ein Abstaubertor von Olivier Giroud noch zum verdienten Anschlusstreffer (45.+3).
Nach dem Seitenwechsel ging das Spektakel weiter. Zunächst schienen die Reds mit dem 4:1 durch Roberto Firmino - der damit sein erstes Heimtor erzielte - alles klar zu machen (55.). Doch dann tauschte Frank Lampard seine drei Angreifer aus und brachte unter anderem Christian Pulisic.
Zunächst bereitete der ehemalige Dortmunder das 4:2 des ebenfalls eingewechselten Tammy Abraham vor (61.), ehe er selbst wenig später Chelsea endgültig zurück ins Spiel brachte. Die Vorlage kam indes vom ebenfalls zuvor eingewechselten Callum Hudson-Odoi (73.).
Die Blues drückten in der Folge auf den Ausgleich, doch nach einem Konter stach Jürgen Klopps Joker Alex Oxlade-Chamberlain (84.) - die endgültige Entscheidung in einem denkwürdigen Spiel.
Am kommenden Wochenende hat Chelsea somit ein Endspiel um die Champions-League-Qualifikation gegen die Wolverhampton Wanderes. Liverpool beendet seine Meistersaison bei Newcastle United.
Die Stimmen zum Spiel:
Jürgen Klopp (FC Liverpool): "So ist das Leben, wir versuchen das Beste daraus zu machen. Natürlich ist es nicht das Gleiche ohne Fans, ich könnte gerade trotzdem nicht glücklicher sein. Wir können es nicht ändern, es ist auch unter diesen Umständen ein großartiger Moment."
Frank Lampard (FC Chelsea): "Wir haben heute zu viele individuelle und kollektive Fehler gemacht, welche von einer Spitzenmannschsaft bestraft werden. Dennoch haben wir ein gutes Spiel gezeigt. Pulisic deutet nach anfänglichen Schwierigkeiten immer mehr an, welch großes Talent er besitzt. Ich möchte dennoch daran erinnern, dass er erst 21 Jahre alt ist. Wir spielen an der Stamford Bridge und haben alles in eigener Hand gegen einen starken Konkurrenten (zum letzten Spieltag gegen die Wolverhampton Wanderers; Anm. d. Red.). Wir glauben an unsere Spieler und müssen uns auf uns selbst konzentrieren."
Das fiel auf: Lampards Dreifach-Wechsel
Besonders Christian Pulisic überzeugte nach seinem Wechsel mit einem Tor und Vorlage. Doch auch Callum Hudson-Odoi und Tammy Abraham, die zeitgleich mit Pulisic Mitte der zweiten Halbzeit ins Spiel kamen, waren direkt an Toren beteiligt. Am Ende reichte es jedoch nicht zum Punktgewinn, da Klopps Joker Alex Oxlade-Chamberlain die Partie in der Schlussphase entschied.
Der Tweet zum Spiel:
Die Statistik: 3
Unglaublich. Liverpool bleibt in der dritten Premier League-Saison in Folge ohne Niederlage an der Anfield Road. Insgesamt hat die Serie seit 59 Spielen Bestand.
Das könnte Dich auch interessieren: Leroy Sané beim FC Bayern: Fixpunkt einer neuen Generation
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung