SID

Ajax verliert nächsten Star: Ziyech wechselt zum FC Chelsea

Ajax verliert nächsten Star: Ziyech wechselt zum FC Chelsea
Von Eurosport

13/02/2020 um 12:39Aktualisiert 13/02/2020 um 13:50

Der niederländische Rekordmeister Ajax Amsterdam verliert erneut einen Topspieler. Der marokkanische Rechtsaußen Hakim Ziyech wechselt im Sommer zum FC Chelsea in die englische Premier League. Dies gab der frühere Champions-League-Gewinner am Donnerstag offiziell bekannt, ohne auf die Dauer des Vertrages einzugehen.

Einem Bericht der Zeitung De Telegraaf zufolge soll Chelsea, das im Achtelfinale der Champions League auf Bayern München trifft, rund 45 Millionen Euro Ablöse für den 26-Jährigen bezahlen.

Den Bayern war ebenfalls Interesse an Ziyech nachgesagt worden. Chelsea sei "ein fantastischer Klub", sagte Ajax-Coach Erik ten Hag:

"Ich freue mich für Hakim und bin stolz auf ihn."

(SID)

Video - Favre und Zorc loben Sancho: "Möchte ein kompletter Spieler werden"

01:36