Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Mönchengladbach gegen 1. FC Köln: Derby nach Absage terminiert

Peer Kuni

Update 13/02/2020 um 12:02 GMT+1 Uhr

Das wegen des Sturms Sabine ausgefallene rheinische Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln ist neu terminiert worden. Der neue Termin ist der 11. März (18.30 Uhr). Die beiden NRW-Rivalen bestätigten die Neuansetzung der Begegnung des 21. Spieltags auf ihren jeweiligen "Twitter"-Kanälen. Das Derby sollte ursprünglich am vergangenen Sonntag ausgetragen werden.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln

Fotocredit: Getty Images

Damit wird das Spiel nicht wie befürchtet an den Tagen des rheinischen Straßenkarnevals (20. bis 25. Februar) ausgetragen.
Die frühe Anstoßzeit ist nötig, um einer Kollision mit der Champions League zu entgehen. Dort werden um 21.00 Uhr die Achtelfinal-Rückspiele zwischen Paris St. Germain und Borussia Dortmund sowie dem FC Liverpool und Atletico Madrid angepfiffen.
picture

Favre und Zorc loben Sancho: "Möchte ein kompletter Spieler werden"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung