Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jürgen Klopp bei Premier-League-Neustart optimistisch

Eurosport
VonEurosport

Update 21/05/2020 um 00:52 GMT+2 Uhr

Für Jürgen Klopp vom FC Liverpool steht die Gesundheit der Spieler bei einer möglichen Fortführung der englischen Premier League an oberster Stelle. "Wir würden niemanden in Gefahr bringen, um das zu tun, was wir tun wollen. Ja, wir lieben Fußball, ja, es ist unser Job, aber er ist nicht wichtiger als unser Leben oder das Leben anderer Menschen", sagte der frühere BVB-Trainer bei "Sky Sports".

Gesundheitswesen: Klopp lobt den Einsatz der Helfer

Fotocredit: SID

Sollten die Spieler der Reds Bedenken aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus haben, müssen sie laut Klopp keine Konsequenzen befürchten. "In diesem Fall, wenn sie sich nicht sicher fühlen, müssen sie nicht hier sein. Es gibt keine Einschränkungen, keine Strafe, nichts. Es ist ihre eigene Entscheidung, und wir respektieren das zu 100 Prozent", sagte der 52-Jährige.

Klopp mit dem FC Liverpool vor Titelgewinn

Kapitän Troy Deeney vom Ligakonkurrenten FC Watford hatte zuletzt seine Bedenken wegen einer möglichen Übertragung des Virus in seiner Familie geäußert. Eine Rückkehr ins Mannschaftstraining schloss er daher aus. Bei der ersten Runde der Massentests in der Liga waren sechs Coronafälle bei insgesamt drei Vereinen aufgetreten.
Im Fußball-Mutterland hoffen die Klubs auf eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Juni. Das Team von Klopp steht als souveräner Tabellenführer unmittelbar vor dem ersten Titelgewinn seit 30 Jahren. "Dass das Comeback des Fußballs ein Stück näher gerückt ist, ist auch ein gutes Zeichen für die Leute", betonte Klopp.
(SID)
picture

Neuer Verteidiger? FC Bayern beobachtet offenbar Gladbach-Star

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung