Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Juventus Turin angeblich bereit, Rekordsumme für van Dijk zu bezahlen

Frederic von Moers

Publiziert 04/02/2020 um 11:29 GMT+1 Uhr

Juventus Turin ist offenbar bereit 175 Millionen Euro für die Dienste von Liverpools Abwehrchef Virgil van Dijk zu bezahlen, das berichtet die "Sun". Diese Summe wäre der Rekorderlös für einen Verteidiger. Bisher hat Harry Maguire, der im Sommer 2019 für 87 Millionen Euro von Leicester City zu ManUnited wechselte, den Rekord inne. Eurosport.de analysiert das van-Dijk-Gerücht im Transfer-Check.

Virgil van Dijk vom FC Liverpool

Fotocredit: Getty Images

Juventus Turin bewies in der Vergangenheit häufiger, dass man bereit ist, für die richtigen Spieler hohe Beträge zu bezahlen.
Die bisherigen Top-Transfers der Alten Dame waren Cristiano Ronaldo (2018/ 117 Millionen Euo), Gonzalo Higuaín (2016/ 90 Millionen Euro) und der ebenfalls niederländische Innenverteidiger Matthijs de Ligt (2019/ 85,5 Millionen Euro).
Kurios ist, dass Routinier Gianluigi Buffon mit seinem Wechsel für 52,88 Millionen Euro vom FC Parma zu den Turinern im Jahre 2001 immer noch den vierten Platz der Rekordtransfers belegt.
Van Dijk soll das entscheidende Puzzle-Teil im Kader der Bianconeri werden, um den lang ersehnten Champions-League-Triumph zu realisieren. Auch die Summe erscheint für einen Verteidiger seiner Klasse in der heutigen Zeit nicht mehr abwegig, gerade weil der Niederländer einer der Erfolgsgaranten für den aktuellen Erfolg der Reds ist. Zudem verpasste er den Sieg beim vergangenen Ballon d'Or nur knapp hinter Lionel Messi.

Van Dijk bei Liverpool schon satt?

Die Juve-Verantwortlichen hoffen offenbar, dass der 28-Jährige sich nach dem anstehenden Sieg in der nationalen Meisterschaft und dem Champions-League-Erfolg aus 2019 nach neuen Herausforderungen sehnt.
"Ich bin jetzt 28 und ich möchte jeden Traum erfüllen, den ich jemals hatte", sagte van Dijk vergangene Woche, "das Leben kann kurz sein. Ihre Karriere kann auch kurz sein." Seine Zukunft hielt sich der frühere Celtic-Spieler offen:
Ich spiele gerne mit dieser Mannschaft und diesem Manager. Wir können nicht zu weit in die Zukunft schauen. Aber jetzt genieße ich es.
Transfer-Check: Ein Transfer des momentan wohl besten Verteidigers der Welt bereits im kommenden Sommer ist unwahrscheinlich, zu perfekt läuft es aktuell beim FC Liverpool. Die komplette Mannschaft harmoniert einwandfrei und eilt von Rekord zu Rekord. Daher ist es schwer zu glauben, dass van Dijk im Sommer zu einem neuen Verein wechseln und dieses Zusammenspiel aufgeben würde. Eher wird er die erreichten Erfolge mit der Truppe von Teammanager Jürgen Klopp noch einmal bestätigen wollen. Zudem läuft der Vertrag des 28-Jährigen bei Liverpool noch bis 30. Juni 2023. Wahrscheinlichkeit eines Transfers: 10 Prozent
Das könnte Dich auch interessieren: Zurück zu altem Glanz: Thiago hat den Wink verstanden
picture

Favre lobt Haaland: "Man darf nicht vergessen, dass er erst 19 ist"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung