Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kevin De Bruyne denkt über Abschied von Manchester City nach

Sebastian Würz

Update 03/05/2020 um 20:02 GMT+2 Uhr

Mittelfeldspieler Kevin De Bruyne denkt offenbar über einen Abschied von Manchester City nach. Das sagte der Belgier gegenüber der Zeitung "Het laatste Nieuws". Grund sei die zweijährige Sperre des Klubs von der Champions und Europa League. Die Entscheidung werde De Bruyne aber erst treffen, wenn über den Einspruch von ManCity gegen die Sperre entschieden wurde, sagte er weiter.

Josep Guardiola umarmt Kevin de Bruyne

Fotocredit: Getty Images

"Sobald die Entscheidung getroffen ist, werde ich alles überprüfen. Zwei Jahre wären lang, aber bei einem Jahr könnte ich mal sehen", wird der 28-Jährige zitiert.
Die UEFA hatte beim Premier-League-Klub "schwerwiegende Verstöße" gegen das Financial Fairplay festgestellt und die Mannschaft für zwei Jahre von den internationalen europäischen Wettbewerben ausgeschlossen.
Die Mannschaft von Startrainer Pep Guardiola soll Sponsoreneinkünfte deutlich über Gebühr bewertet haben. Der internationale Sportgerichtshof CAS entscheidet über den Einspruch des Vereins.
De Bruyne steht in Manchester noch bis 2023 unter Vertrag. Unter anderem sollen Real Madrid und der FC Barcelona Interesse am Offensivspieler angemeldet haben.
Das könnte Dich auch interessieren: Sagnol kritisiert: Entlassung bei Bayern war stillos
picture

Wildes Gerücht: Diesen Spieler soll der BVB im Tausch für Hakimi bieten

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung