• 2. Halbzeit
  • Manchester United
  • Tottenham Hotspur
  • LingardShaw
    87'
  • SissokoLo Celso
    85'
  • GreenwoodPereira
    80'
  • WinksN'Dombele
    70'
  • MouraEriksen
    64'
  • Rashford (P)
    49'
  • 1. Halbzeit
  • Manchester United
  • Tottenham Hotspur
  • Alli
    39'
  • Winks
    13'
  • Rashford
    6'
Spielbeginn

LIVE
Manchester United - Tottenham
Premier League - 4 Dezember 2019

Premier League - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Manchester United und Tottenham Hotspur im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 4 Dezember 2019 um 20:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Wer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Verfolge das Spiel hier im Live-Scoring!

Wer gewinnt das Duell zwischen Manchester United und Tottenham Hotspur?
Umfangreiche Informationen zu Manchester United und Tottenham Hotspur. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet. 

Damit zieht United in der Tabelle an seinem Ex-Coach vorbei, der mit Tottenham die erste Niederlage einstecken musste.Soviel vom Spiel. Sebastian Lindner wünscht noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal.

Beendet. 

Es hätte schon nach einer halben Stunden alles klar sein können. War es aber nicht, und so musste Manchester noch bis Abpfiff zitttern, um den wichtigen Dreier bei der Mourinho-Rückkehr nach Old Trafford im eigenen Stadion zu behalten. Verdient ist es am Ende so.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+5 

Feierabend. Manchester United siegt mit 2:1.

90. 

Vier Minuten bekommt Tottenham noch.

89. 

Nochmal muss de Gea ran, aber der Schuss von Ndombele ist fast schon Verzweiflung.

  • Luke Shaw
    AusgewechseltJesse LingardManchester UnitedUnd auf der anderen Seite Shaw für Lingard.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls3außerhalb1
  • Luke Shaw
    EingewechseltLuke ShawManchester United
87. 

Und auf der anderen Seite Shaw für Lingard.

  • Giovani Lo Celso
    AusgewechseltMoussa SissokoTottenham HotspurWechsel Tottenham. Lo Celso  für Sissoko.
    In diesem SpielFouls2Freistöße1
  • Giovani Lo Celso
    EingewechseltGiovani Lo CelsoTottenham Hotspur
85. 

Wechsel Tottenham. Lo Celso für Sissoko.

84. 

Eriksen setzt sich jetzt mal gut durch und spielt Aurier in zentraler Position frei. Er schießt - allerdings flach in die Mitte und damit genau in die Arme von de Gea.

  • Andreas Pereira
    AusgewechseltMason GreenwoodManchester UnitedDer Wechsel von Pereira für Greenwood läutet die letzten zehn Minuten ein.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls1
  • Andreas Pereira
    EingewechseltAndreas PereiraManchester United
80. 

Der Wechsel von Pereira für Greenwood läutet die letzten zehn Minuten ein.

78. 

Die Statistik der zweiten Halbzeit spricht, abgesehen vom Tor, wieder von einer ausgeglichen Sache. Den besseren Eindruck amcht aber nachwievor trotzdem Manchester.

74. 

Erstmals so ein bisschen Leerlauf, bisher ging es ja doch immer gut hin und her, beziehungsweise auch mal nur hin.

  • Tanguy N'Dombele
    AusgewechseltHarry WinksTottenham HotspurNdombele kommt jetzt für Winks, der nicht weitermachen kann.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2Fouls against3Freistöße1
  • Tanguy N'Dombele
    EingewechseltTanguy N'DombeleTottenham Hotspur
70. 

Ndombele kommt jetzt für Winks, der nicht weitermachen kann.

70. 

Und die wird zu einem Konter für die Spurs, den die aber nicht sauber ausspielen. Da war mehr drin als ein ball in die Arme von de Gea.

69. 

Gazzaniga muss sich mal wieder lang machen. James mit einem Schuss ins rechte Eck von der Strafraumkante wehrt der Keeper zur Ecke ab.

67. 

Behandlungspause für Winks, der nach einem Zweikampf mit Fred umgeknickt war.

  • Christian Eriksen
    AusgewechseltLucas MouraTottenham HotspurDer erste Wechsel bei Tottenham. Eriksen für Moura.
    In diesem SpielFouls1
  • Christian Eriksen
    EingewechseltChristian EriksenTottenham Hotspur
64. 

Der erste Wechsel bei Tottenham. Eriksen für Moura.

64. 

So richtig klappt das aber nicht, denn die Spurs setzen sich jetzt in der Zone 30 Meter vor dem Manchester-Tor fest.

59. 

United jetzt aggressiv in den Zweikämpfen und bemüht, Tottenham weit vom Tor wegzuhalten.

55. 

Kane jetzt mal, der aber zur Ecke geblockt wird. Auch diese kann Manchester klären.

  • Marcus Rashford
    ElfmeterMarcus RashfordManchester UnitedTOOOR für Manchester! Rashford läuft an, verzögert den Anlauf ein wenig und schickt Gazzaniga damit in die falsche Ecke. Er schießt nach rechts unten und macht das 2:1!
    In diesem SpielTore2aufs Tor4Fouls against2Pfosten-/Latten-Treffer1
49. 

TOOOR für Manchester! Rashford läuft an, verzögert den Anlauf ein wenig und schickt Gazzaniga damit in die falsche Ecke. Er schießt nach rechts unten und macht das 2:1!

48. 

Die Szene wird geprüft, aber es bleibt beim Strafstoß.

47. 

Und gleich geht's wieder hoch her. Sissoko kommt im Sechzehner gegen Rashford zu spät. Es gibt Elfmeter!

  • 2. Halbzeit
46. 

Es geht weiter. Zunächst ohne Wechsel.

Hz. 

Mehr vom Spiel hatten ganz eindeutig die Hausherren. Doch zahlreiche Chancen ließen sie liegen, das 2:0 oder mehr zu machen.Tottenham kommt danach mit seiner einzigen Chance zum Ausgleich. Nicht unbedingt verdient, aber so ist Fußball. Kurze Pause, dann gehts weiter.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+4 

Eine Ecke gibt es noch für Manchester, aber die bringt keine Gefahr. Dann ist Pause.

45. 

Drei Minuten Nachspielzeit.

43. 

Langer Pass von Lindelöf auf Rashford. Bis in den Sechzehner geht der Ball. Gazzaniga kommt raus, schlägt den Ball weg, prallt dabei aber mit Rashford zusammen, der anschließend liegen bleibt. Doch der Keeper war eher am Ball, deswegen geht es hier weiter.

40. 

Der VAR guckt sich das Ganze nochmal an, findet dann aber doch nichts, um das Tor nicht anzuerkennen.

  • Dele Alli
    TorDele AlliTottenham HotspurUnd da wars passiert! TOOOOR für Tottenham! Alli macht den Ausgleich! Flanke von Links, zunächst ist de Gea da. Aber Manchester bekommt den Ball nicht raus. Am Fünfmeterraum ist dann Alli zur Stelle und schiebt den Ball am Keeper vorbei in die Maschen!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls against1
39. 

Und da wars passiert! TOOOOR für Tottenham! Alli macht den Ausgleich! Flanke von Links, zunächst ist de Gea da. Aber Manchester bekommt den Ball nicht raus. Am Fünfmeterraum ist dann Alli zur Stelle und schiebt den Ball am Keeper vorbei in die Maschen!

37. 

United gibt den Spurs jetzt etwas mehr Raum zu Spielen. Und den nehmen die gerade auch an.

34. 

Immerhin traut sich Tottenham jetzt mal in des Gegners Hälfte.

31. 

Völlig untypisch für Mourinho-Teams, diese Sorglosenkeit da hinten bei Tottenham. Auch wennd er Portugiese noch nicht lange da ist, das dürfte er der Mannschaft eigentlich schon erklärt haben.

28. 

Im Minutentakt! Jetzt ist es Lingard, der machen kann, was er will, und dann einfach mal abzieht. Rechts oben am Tor vorbei. Aber die Spurs betteln regelrecht um das nächste Gegentor.

27. 

Rashford, die Dritte! Tottenham völlig passiv, United legt sich den Gegner zurecht. Dann der Ball nach links raus zu Rashford, der aufs lange Eck vom Strafraumeck schlenzt. Gazzaniga ist noch dran! Und wie die Wiederholung zeigt, war er das auch bei dem Lattenhammer zuvor. Starke Parade!

25. 

Rashford! An die Latte! Was eine Rakete! Aber wieviele Meter waren das? Bestimmt um die 25. Und aus dem nichts der Hammer, der an den Querbalken klatscht!

23. 

Stattdessen wieder Manchester! Über Lingard und Rashforf landet die Kugel bei Greenwood in der Box, Schuss aus acht Metern aus relativ spitzem Winkel, wieder aufs kurze Eck. Dieses Mal ist der Keeper aber da und klärt per Fuß stark zur Ecke, die dann zu kurz gerät.

21. 

Auch wenn der Ballbesitz relativ ausgeglichen ist. United hat hier schon recht deutliche Vorteile. Aus dem Spiel heraus noch kein Abschluss von den Spurs.

18. 

Zentrle Position. Rashfords machts. Mit dem rechten Fuß und ganz viel Effet visiert er das rechte obere Eck an. Gazzaniga fliegt, wäre aber wohl nicht mehr ran gekommen. Der Ball pfeift nur knapp am Kreuz vorbei!

17. 

Manchester weiter aktiver. Und jetzt kommt Sissoko zu spät. Mit der SOhle auf den Oberschenkel von Fred, viel zu spät kommt er da, 20 Meter vor dem Tor. Fred nahm einen Ball mit der Brust runter und wollte dann abziehen, bis sein Gegenspieler, der keine Karte sieht, dazwischenfunkte.

  • Harry Winks
    Gelbe KarteHarry WinksTottenham HotspurOh, Winks übermottiviert. An der Seitenlinie geht er ins Duell mit James, schiebt und drückt und dann geht es für beide ab in den tiefergelegten und nicht durch weichen Rasen bedeckten Stadiongraben. James bleibt noch eine Weile etwas bedröppelt liegen, Winks sieht Gelb.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
13. 

Oh, Winks übermottiviert. An der Seitenlinie geht er ins Duell mit James, schiebt und drückt und dann geht es für beide ab in den tiefergelegten und nicht durch weichen Rasen bedeckten Stadiongraben. James bleibt noch eine Weile etwas bedröppelt liegen, Winks sieht Gelb.

12. 

Kane schießt selber - drüber!

11. 

Die nächste Chance dafür bekommt ber Tottenham, nachdem Fred Kane kurz vorm Strafraum legt.

9. 

Manchester bleibt das aktivere Team auch anch der Führung, drängt gleich auf den zweiten Treffer.

  • Marcus Rashford
    TorMarcus RashfordManchester UnitedTOOOR für United! Rashford bringt den Gastgeber in Führung! Über links kombiniert sich United in den Strafraum. Tottenhams Defensive istda noch ziemlich schläfrig, und ganz besondders Keeper Gazzaniga,der beim Schuss ins kurze Eck nicht gut aussieht und den Ball durchrutschen lässt!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
6. 

TOOOR für United! Rashford bringt den Gastgeber in Führung! Über links kombiniert sich United in den Strafraum. Tottenhams Defensive istda noch ziemlich schläfrig, und ganz besondders Keeper Gazzaniga,der beim Schuss ins kurze Eck nicht gut aussieht und den Ball durchrutschen lässt!

4. 

Ziemlich verhaltener Beginn hier. Manchester erster mlauf Sicherheit hintenrum mit zaghaften Versuchen in die Spitze.

  • 1. Halbzeit
1. 

Na dann mal los. Tottenham in weißen Trikots und dunklen Hosen stößt an, Manchester in Rot-Weiß.

20:29 

Schiedsrichter im 156 Duell beider Klubs ist Paul Tierney. 79 Siege gingen an United, 38 an Tottenham.

20:28 

Das sind damit zwei Wechsel bei Mourinho: Ndombelé und Dier müssen für Winks und Moura draußen bleiben.

20:27 

Auf der anderen Seite Tottenham: Gazzaniga - Aurier, Sanchez, Alderweireld, Vertonghen - Winks, Sissoko ,Lucas Moura , Alli, Son - Kane

20:25 

Martial fehlt dem Solskjaer-Team heute Abend verletzt, Greenwood kommt dafür zu seinem Saison-Debüt in der Startelf.

20:24 

Wir kümmern uns um die Aufstellungen. So spielt United: de Gea - Wan-Bissaka, Lindelöf, Maguire, Young - McTominay, Fred, James, Lingard, Rashford - Greenwood

20:22 

In der jüngeren Vergangenheit gab es wahrscheinlich kein Duell, an dem nicht mindestens eines der beiden Teams unter den Top 5 der Tabelle stand. Doch auch die Spurs sind aktuell nur Sechster, haben zwei Punkte mehr als United auf dem Konto.

20:19 

Ganz ähnlich sieht es aber auch in diesem Jahr wieder aus. United ist nur Zehnter, die 18 Punkte aus den bisherigen 14 Spielen sind zu wenig für die eigenen Ansprüche. Doch auf Tottenham ist weit weg von dem, was eigentlich anvisiert war.

20:16 

Es ist die Rückkehr von Jose Mourinho, seit kurzem Trainer bei den Spurs, nach Old Trafford. Vor drei Jahren endete sein Engagement in Manchester, nachdem die Mannschaft damals die Erwartungen nicht erfüllt hatte.

20:12 

Guten Abend und herzlich willkommen auf eurosport.de im Liveticker zur Premer-League-Partie zwischen Manchester United und Tottenham Hotspur. Sebastian Lindner tickert für euch das Match am 15. Spieltag. 20.30 Uhr ist Anpfiff.