Fußball
Premier League

Liverpool-Held Klopp über Sancho: "Rot würde ihm gut stehen"

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Jadon Sancho von Borussia Dortmund

Fotocredit: Imago

VonEurosport
27/06/2020 Am 12:25 | Update 27/06/2020 Am 12:25

Meistertrainer Jürgen Klopp vom FC Liverpool schwärmt von Jungstar Jadon Sancho, schließt einen Wechsel des Dortmunders auf die Insel nach dieser Saison aber aus. "Rot würde ihm sehr gut stehen", sagte Klopp bei Bild live, "aber ich glaube nicht, dass so ein Transfer in diesem Sommer über die Bühne gehen wird, das ist einfach eine unsichere Zeit."

  • Alles zur Premier League

Sancho hat bei Klopps Ex-Klub noch einen Vertrag bis 2022, als Haupt-Interessent gilt Liverpools "ewiger" Rivale Manchester United. Der englische Nationalspieler sei "ein Topspieler, ein junger, hochinteressanter Spieler", sagte Klopp. Aber: "Wenn er in diesem Sommer nach Liverpool wechseln würde, wäre ich der Überraschteste von allen."

Premier League

Klopp verteidigt Hotel-Meisterfeier mit den Spielern

27/06/2020 AM 11:31

Klopps früherer Boss, BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, zeigte sich "nicht so überrascht von Jürgens Aussage". Der Marktwert von Sancho, der aus seiner Sehnsucht nach der Premier League keinen Hehl macht, wird auf über 100 Millionen Euro taxiert. Für den BVB hat der Flügelstürmer seit seinem Wechsel von Manchester City in 98 Pflichtspielen 34 Tore selbst erzielt und 43 weitere vorbereitet.

(SID)

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Das könnte Dich auch interessieren: Klopp verteidigt Hotel-Meisterfeier mit den Spielern

"War absolut nicht möglich": Klopp zu emotional für Ansprache

00:01:47

Premier League

Klopp will keine Statue in Liverpool: "Möchte noch 30, 40 Jahre leben"

26/06/2020 AM 16:48
Premier League

Pep die Nr. 1? Klopp ist längst der beste Trainer der Welt

VOR 19 STUNDEN
Ähnliche Themen
FußballPremier LeagueFC LiverpoolJürgen KloppMehr
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen