Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Liverpool: Jürgen Klopp spricht über Jadon Sancho von Borussia Dortmund

Eurosport
VonEurosport

Update 27/06/2020 um 14:25 GMT+2 Uhr

Meistertrainer Jürgen Klopp vom FC Liverpool schwärmt von Jungstar Jadon Sancho, schließt einen Wechsel des Dortmunders auf die Insel nach dieser Saison aber aus. "Rot würde ihm sehr gut stehen", sagte Klopp bei Bild live, "aber ich glaube nicht, dass so ein Transfer in diesem Sommer über die Bühne gehen wird, das ist einfach eine unsichere Zeit."

Jadon Sancho von Borussia Dortmund

Fotocredit: Imago

Sancho hat bei Klopps Ex-Klub noch einen Vertrag bis 2022, als Haupt-Interessent gilt Liverpools "ewiger" Rivale Manchester United. Der englische Nationalspieler sei "ein Topspieler, ein junger, hochinteressanter Spieler", sagte Klopp. Aber: "Wenn er in diesem Sommer nach Liverpool wechseln würde, wäre ich der Überraschteste von allen."
Klopps früherer Boss, BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, zeigte sich "nicht so überrascht von Jürgens Aussage". Der Marktwert von Sancho, der aus seiner Sehnsucht nach der Premier League keinen Hehl macht, wird auf über 100 Millionen Euro taxiert. Für den BVB hat der Flügelstürmer seit seinem Wechsel von Manchester City in 98 Pflichtspielen 34 Tore selbst erzielt und 43 weitere vorbereitet.
(SID)
Das könnte Dich auch interessieren: Klopp verteidigt Hotel-Meisterfeier mit den Spielern
picture

"War absolut nicht möglich": Klopp zu emotional für Ansprache

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung