Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Liverpool: Jürgen Klopp verteidigt Meisterfeier mit den Spielern

Alice Jo Tietje

Update 27/06/2020 um 13:49 GMT+2 Uhr

Nachdem der FC Liverpool am Donnerstag sich den Meistertitel in der Premier League sicherte, feierten Spieler und Trainer Jürgen Klopp gemeinsam in einem Hotel und ernteten dafür Kritik. Der Coach verteidigt nun die Jubelszenen. "Ich kann die Kritik verstehen, aber wir leben in einer Blase und das bedeutet, dass wir zweimal die Woche getestet werden", erklärte der Meister-Trainer.

Jürgen Klopp ist mit Liverpool Meister geworden

Fotocredit: Getty Images

Nach dem 4:0-Erfolg über Crystal Palace war das Team des FC Liverpool im Hotel geblieben und hatte sich am Folgetag den Sieg von Chelsea über Manchester City und den damit verbundenen Titel für die Reds angeschaut.
"Wir haben unser Spiel gemacht, sind ins Hotel gegangen und haben gedacht: 'Das ist die einzige Möglichkeit, dass wir das City-Spiel zusammenschauen.' Also haben wir gegrillt und das Match geschaut und dann ist es passiert", erklärt Klopp im Nachhinein.
Es sei aber bei den Feierlichkeiten keine andere Person vom Hotel anwesend gewesen: "Es waren nur wie, die seit fünf Wochen zweimal die Woche getestet werden und noch keinen positiven Fall hatten."

Klopp: "Dachten, das wäre in Ordnung"

Bilder zeigten die Liverpool-Spieler, wie sie sich auf einer Terrasse des Hotels beim Schlusspfiff gemeinsam in die Arme fielen und wie im Anschluss an das Spiel, Klopp und sein Team in Räumen des Hotels gemeinsam tanzten und jubelten.
Mediziner hatten darauf hingewiesen, dass solche Ansammlungen das Risiko der Infektion erhöhe. "Wenn Menschen das kritisieren wollen, dann muss ich das hinnehmen, aber wir dachten, das wäre in Ordnung", erklärte der 53-Jährige.
Mit der 1:2-Niederlage von Manchester City hat sich Liverpool zum ersten Mal seit 30 Jahren wieder den Titel in der Premier League geholt. Auf den Straßen hielten sich die Anhänger anschließend nicht an die Richtlinien und ließen ihrem Jubel freien Lauf.
picture

"War absolut nicht möglich": Klopp zu emotional für Ansprache

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung