Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Liverpool könnte im Sommer Shaqiri, Origi und Co. abgeben

Katharina Wiedenmann

Update 18/06/2020 um 13:00 GMT+2 Uhr

Der FC Liverpool und Jürgen Klopp sind aktuell mitten in den Kader-Planungen für die nächste Saison. Wie die "Sun" nun berichtet, könnten angeblich bis zu sechs aktuelle Stars den Verein verlassen. Zu den Abschiedskandidaten gehören demnach auch Xherdan Shaqiri und Divock Origi, die aufgrund der starken Besetzung in der Offensive meist auf der Bank Platz nehmen müssen.

Xherdan Shaqiri und Jürgen Klopp (FC Liverpool)

Fotocredit: Getty Images

Auch Verteidiger Dejan Lovren sowie die beiden ausgeliehenen Spieler Marko Grujic (Hertha BSC) und Harry Wilson (AFC Bournemouth) sollen offenbar vor einem Abschied aus Liverpool stehen. Der Weggang von Adam Lallana, dessen Vertrag Ende Juli ausläuft, ist dagegen schon länger bekannt.
Neben der mangelnden Einsatzzeit wie bei Shaqiri und Origi sind wohl auch die Transferziele der Reds ein Grund für das Kader-Ausmisten. Laut "Sun" hat Klopp die Wolverhampton-Spieler Rúben Neves und Adama Traoré im Visier.
Für die beiden sollen rund 110 Millionen Pfund (ca. 122 Millionen Euro) als Ablöse fällig werden. Daher sei es nötig einige Spieler zu verkaufen und die Gehälter zu reduzieren, heißt es in dem Bericht. Neves (50 Millionen Pfund) und Traoré (60 Millionen Pfund) sollen demnach zu den beiden Liverpooler Toptransfers des Sommers werden.
Im Gegensatz zu seinen sechs Mitspielern bekommt Naby Keita von Klopp offenbar noch eine Chance, sich zu beweisen. Sollte der Ex-Leipziger, der 2018 für 60 Millionen Euro Ablöse zu den Reds wechselte, in der kommenden Saison allerdings nicht endlich zünden, könnte sich seine Zeit in Liverpool wohl dem Ende neigen.
Auch Georginio Wijnaldum (Vertrag bis 2021) werde von Klopp weiterhin als Verstärkung für das Mittelfeld angesehen und soll im Verein bleiben.
picture

Zidane über Hakimi: "Beobachten ihn genau"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung