Mesut Özil: Arsenal-Profi macht sich über Tottenham lustig

Mesut Özil vom FC Arsenal hat gegen Premier-League-Konkurrent Tottenham Hotspurs gestichelt. Dem Ex-Nationalspieler wurde auf Twitter die Frage gestellt, ob er gerne mal für die Spurs spielen würde. Diese Steilvorlage nutzte der Fußballer prompt. "Wenn ich keinen Pokal gewinnen möchte, dann würde ich dahin gehen", so Özils Antwort, mit der er sich einen Seitenhieb gegen Arsenals Erzfeind erlaubte.

Mesut Özil / FC Arsenal

Fotocredit: Getty Images

Der Weltmeister von 2014 weiß offenbar, wie man sich bei den Anhängern des FC Arsenal beliebt macht.
Auf Twitter hatte ihn im Zuge seines selbst initiierten Frage-Antwort-Spiels eine besonders heikle Frage erreicht. "Wenn du wählen müsstest, würdest du lieber für Tottenham spielen oder deine Karriere beenden?", wollte ein User vom Arsenal-Profi wissen.
"Wenn ich keinen Pokal gewinnen möchte, dann würde ich dahin gehen", lautete die Antwort des 31-Jährigen, mit der er auf die alte Feindschaft abzielt, welche die beiden Premier-League-Klubs verbindet.

FC Arsenal: Özil teilt gegen Spurs aus

Die Gunners hatten in der abgelaufenen Saison den FA Cup gewonnen. Der letzte Titel der Spurs ist schon über 20 Jahre her.
Özil galt beim England-Klub bereits als aussortiert. Von Coach Mikel Arteta soll er aber angeblich nochmal eine Chance erhalten. Im Testspiel gegen Aston Villa kam er überraschenderweise sogar von Anfang an zum Zug. Das war zugleich der erste Einsatz des Ex-Nationalspielers seit der Corona-Pause im März.
Das könnte Dich auch interessieren: Nächstes ManCity-Talent wechselt offenbar zum BVB
picture

Merino über seine Zeit beim BVB: "War eine unvergessliche Erfahrung"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung