Eurosport
FC Arsenal: Kapitän Granit Xhaka löscht sein Profilbild nach Fankritik
Von
Publiziert 30/10/2019 um 16:46 GMT+1 Uhr
Der Zoff um Granit Xhaka beim FC Arsenal geht in die nächste Runde - und das ausgerechnet wegen eines Profilbild-Wechsels auf Instagram. Der in die Kritik geratene Kapitän tauschte kurzerhand eine Spielaufnahme im Arsenal-Trikot durch eine im Trikot der Schweizer Nationalmannschaft aus. Ein weiteres Zeichen an die Fans, die ihn am Wochenende gnadenlos ausgepfiffen hatten.
Arsenal captain Granit Xhaka with Head Coach Unai Emery
Fotocredit: Getty Images
Schon nach seinem Einsatz beim 2:2 gegen Crystal Palace hatte Xhaka die eigenen Fans, die ihn während des Spiels ausgepfiffen hatten, provoziert und beleidigt. Wutentbrannt war der Schweizer vom Platz gestürmt und fluchte in Richtung der eigenen Anhänger ("verpi**t euch"). Außerdem warf er sein Trikot auf den Boden. Nun verabschiedete er sich auch auf Instagram von seinem Jersey.
Xhaka ist damit schon der zweite Spieler innerhalb weniger Tage, der seinem Unmut auf der sozialen Plattform Luft macht. Sein Teamkollege Alexandre Lacazette versah nach dem Fan-Zoff am Wochenende einen Beitrag, der sich gegen Xhaka und Arsenal-Coach Unai Emery richtete, mit einem Like.
Die Fans wiederum beziehen ebenfalls deutlich Position: Der Hashtag #xhakaout erfreut sich derzeit großer Beliebtheit. Ob sich Emery davon beeinflussen lässt? Im League-Cup-Duell mit dem FC Liverpool fehlt Xhaka im Aufgebot. Zudem wird gemunkelt, dass ausgerechnet Ex-Nationalspieler Mesut Özil die Kapitänsbinde tragen soll. Ob Xhaka das Amt in Zukunft wieder übernehmen wird, wollte Emery auf der Pressekonferenz vor dem Spiel nicht beantworten.
Das könnte Dich auch interessieren: Nicht mehr nur Torjäger: Aubameyang hält Arsenal am Leben
/origin-imgresizer.eurosport.com/2019/08/18/2657405-54970410-2560-1440.png)
Das muss Özil tun, um wieder eine Chance bei Arsenal zu haben: Trainer klärt auf
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung