Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Premier League | Manchester United siegt deutlich gegen Chelsea

Tim Neuenfeldt

Update 12/08/2019 um 09:18 GMT+2 Uhr

Manchester United hat am ersten Spieltag der Premier League im Spitzenspiel gegen den FC Chelsea einen deutlichen Sieg gefeiert. Vor heimischer Kulisse gewann die Mannschaft von Trainer Ole Gunnar Solskjaer mit 4:0 (1:0). Marcus Rashford (18./67.), Anthony Martial (65.) und Daniel James (81.) erzielten die Tore. Chelseas neuer Trainer Frank Lampard legte damit einen Fehlstart hin.

Manchester United vs. FC Chelsea

Fotocredit: Getty Images

So lief das Spiel:

Im Spitzenspiel des ersten Spieltages erwischten die Gäste von Frank Lampard den besseren Start. Tammy Abraham knallte den Ball aus 16 Metern trocken an den linken Pfosten (4.).
In der Folge gewann Manchester United aber mehr und mehr die Oberhand und bekam Ball und Gegner so in den Griff.
Unfreiwillig behilflich war United dabei Kurt Zouma, der einen rabenschwarzen Tag erwischte. Der erste kapitale Fehlpass des Innenverteidigers blieb von Anthony Martial aus 14 Metern noch unbestraft (13.).
Nur fünf Minuten später senste Zouma im eigenen Strafraum jedoch Marcus Rashford denkbar plump um, so dass Schiedsrichter Anthony Taylor gar keine andere Wahl blieb, als auf den Punkt zu zeigen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Rashford selbst eiskalt in den linken Torwinkel zum 1:0 (18.).
Eine weitere Viertelstunde später hätte Zouma für ein böses Tackling eigentlich die Rote Karte sehen müssen, doch Taylor beließ es bei gelb.
Emerson sorgte kurz vor der Pause mit dem zweiten Aluminiumtreffer Chelseas dafür, das United mit einer leicht glücklichen Führung in die Halbzeitpause gehen konnte.
Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste erneut den besseren Start, ohne Zählbares auf die Anzeigetafel zu bringen.
United zeigte sich hingegen sehr konsequent und entschied die Partie mit einem Doppelpack innerhalb von 96 Sekunden. Martial(65.) und Rashford nach einem genialen Pass von Paul Pogba (67.) stellten mit dem 3:0 die Zeichen auf Sieg.
Der eingewechselte Daniel James erzielte schließlich den Schlusspunkt zum Sieg von United, der unter dem Strich etwas zu hoch ausfiel. Dennoch war das heute ein deutliches Ausrufezeichen von Manchester United, dass in dieser Saison mit ihnen zu rechnen sein wird.

Tweet zum Spiel:

Michael Ballack zeigte sich als Ex-Akteur der Blues vor der Partie zuversichtlich. Viel falscher hätte der “Ex-Capitano“ nicht liegen können.

Das fiel auf: Maguire avanciert zum Publikumsliebling

Von der ersten Minute an merkte man, dass sich die Fans im Old Trafford seit langer Zeit nach einem harten und ehrlichen englischen Nationalspieler gesehnt haben. Harry Maguire scheint diese Sehnsucht zu erfüllen, agierte hart und kompromisslos in den Zweikämpfen und wurde dafür nach fast jedem Zweikampf mit Szenenapplaus gefeiert.

Die Statistik: 24

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung