Premier League: Rafael van der Vaart kritisiert Harry Maguire

Für 87 Millionen Euro wechselte Harry Maguire im Sommer als teuerster Verteidiger der Welt von Leicester City zu Manchester United. Das schützt den englischen Profi jedoch nicht vor Kritik. Beim niederländischen Sender "Ziggo Sport" teilte TV-Experte Rafael van der Vaart heftig gegen Maguire aus. Für den Ex-HSV-Star ist die hohe Ablösesumme nicht gerechtfertigt.

Harry Maguire bei Manchester United

Fotocredit: Eurosport

Am Sonntag holte das kriselnde Manchester United gegen Tabellenführer FC Liverpool überraschend einen Punkt, bis zur 85. Minute sah es sogar nach einem Sieg für die "Red Devils" aus. Bis zu diesem Zeitpunkt lieferten die United-Verteidiger im Old Trafford eine starke Leistung ab.
Trotzdem gerät der teuerste Spieler der Manchester-Abwehr in die Kritik. Ex-Profi Rafael van der Vaart findet für Harry Maguire alles andere als lobende Worte:
Bereits in der Vergangenheit hatte van der Vaart den englischen Nationalspieler kritisiert. Bei "Sky Sport" machte der Niederländer sein Unverständnis über die hohe Ablösesumme ebenfalls deutlich:
"Es ist lustig, weil ich bei der Nations League für das niederländische Fernsehen gearbeitet habe. Und ich kann mich erinnern, dass wir gesagt haben: 'Maguire war mit Abstand der schlechteste Spieler auf dem Feld.' Und dann, zwei Monate später, 80-90 Millionen? Unglaublich."
picture

United-Trainer Solskjaer kontert Klopp: "Spielen hier nicht Basketball"

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung