PSG, Manchester City und United jagen Benfica-Juwel Florentino Luís

Benfica Lissabon verkaufte im Sommer João Félix für 126 Millionen Euro an Atlético. Nun könnte mit Florentino Luís ein weiteres Talent ins Visier der großen Klubs geraten sein. Wie die britische Zeitung "Daily Star" berichtet, haben sowohl Manchester City als auch Stadtrivale Manchester United Interesse am 20-Jährigen. Paris Saint-Germain soll Florentino auch schon länger auf dem Zettel haben.

Florentino Luis of SL Benfica in action during the Liga NOS match between Belenenses SAD and SL Benfica at Estadio Nacional on August 17, 2019 in Oeiras, Portugal

Fotocredit: Getty Images

Bei den "Skyblues" und Trainer Pep Guardiola wird der junge Portugiese angeblich als möglicher Nachfolger des 34-jährigen Fernandinho gesehen. Auch United-Scouts sollen Florentino zuletzt genau beobachtet haben, unter anderem beim 4:0-Erfolg von Benfica Lissabon gegen SC Braga.
Erst im Februar 2019 war der zentrale Mittelfeldspieler von der zweiten Mannschaft Benficas in das erste Team aufgestiegen. In der aktuellen Saison stand Florentino in allen fünf Spielen in der Startelf, dabei bereitete er einen Treffer vor.
Nur gegen den FC Porto war er nicht über 90 Minuten auf dem Platz, sondern wurde in der 79. Minute ausgewechselt. Florentino kam bereits im Alter von zehn Jahren zu den Portugiesen.

Ausstiegsklausel für Florentino

Der 20-Jährige (Marktwert 15 Millionen Euro) ist bis 2024 an Benfica gebunden und soll in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel in Höhe von 120 Millionen Euro haben. Ein Transfer des Talents würde daher nicht billig werden.
Der portugiesische Klub, der sich als Ausbildungsverein sieht, machte in den vergangenen Jahren mit zahlreichen Spielerverkäufen großen Profit. Durch Millionen-Wechsel wie etwa bei João Félix, Nélson Semedo (für 35,7 Millionen Euro zum FC Barcelona) oder Raúl Jiménez (für 38 Millionen Euro zu den Wolverhampton Wanderers) ging Benfica aus den letzten fünf Jahren mit einem Plus von insgesamt 462,35 Millionen Euro hervor.
picture

Traum-Comeback: Neymar vollendet Zauberpass von Coutinho

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung