Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Restart ist "Schwachsinn!": Danny Rose von Newcastle United wütend

Frederic von Moers

Update 12/05/2020 um 12:52 GMT+2 Uhr

Danny Rose, Leihspieler von Newcastle United, hat in einem Live-Video auf "Instagram" seiner Wut über einen möglichen Premier-League-Restart freien Lauf gelassen. "Das ist ein verdammter Scherz", sagte der 29-Jährige: "Die Regierung sagt, dass sie den Fußball zurückbringen will, weil dies die Moral der Nation verbessern wird. Ich mache mir keine Gedanken über die Moral der Nation."

Danny Rose von Newcastle United

Fotocredit: Getty Images

"Das Leben der Menschen ist in Gefahr", mahnte der Profi, der von den Tottenham Hotspurs an die Magpipes verliehen ist weiter: "Über eine Rückkehr des Fußballs sollte nicht gesprochen werden, bis die Zahlen massiv gesunken sind. Das ist Schwachsinn."
Am Montag gab die britische Regierung geplante Lockerungsmaßnahmen bekannt, wodurch die Premier League ab dem 1. Juni vor leeren Rängen wieder aufgenommen werden könnte.
"Es macht mich traurig, dass Menschen krank werden. Fußball sollte das Letzte sein, was wieder geordnet werden muss", entgegnete Rose der bevorstehenden Lockerung der Regelungen. Jedoch betonte der 26-fache englische Nationalspieler: "Ich hoffe nur, dass die Zahlen niedrig bleiben, damit wir so schnell wie möglich wieder normal werden können."
picture

Nach Klub-Übernahme: Real-Star hat für Newcastle-Investoren höchste Priorität

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung