Der 22-Jährige hatte erst im August vergangenen Jahres seinen Vertrag bei den Sachsen bis 2023 verlängert und sich dabei eine Ausstiegsklausel von über 43 Millionen Euro einbauen lassen. Diese ist ab Sommer 2021 gültig.
Der Innenverteidiger kann sich dann einen Topklub aussuchen. Ganz oben auf der Wunschliste steht der Franzose nicht nur beim FC Bayern, sondern auch bei einigen Vereinen in der Premier League. So sind Chelsea, Liverpool und Manchester United ebenfalls um die Dienste des talentierten Abwehrspielers bemüht.
Wenngleich man den Bayern zuletzt noch die größten Chancen auf eine Verpflichtung des Leipzigers nachsagte, könnte Chelseas Trainer-Neuzugang Thomas Tuchel die Transferpläne des deutschen Rekordmeisters nun gehörig durcheinanderbringen.
Premier League
Mehr als "nur" Werner und Havertz: Diese Baustellen erwarten Tuchel
26/01/2021 AM 12:06
Wie die "Sport Bild" schreibt, soll es für die Blues ein großer Vorteil in der Causa Upamecano sein, künftig den 47-Jährigen an der Seitenlinie zu haben. Dies hat zugleich mehrere Gründe.

FC Chelsea: Tuchel bringt einige Vorteile für Upamecano mit

Der frühere BVB-Coach spricht fließend Franzözisch und hat bei Upamecanos Nationalmannschaftskollegen, die zum Teil auch bei dessen Ex-Klub Paris Saint-Germain unter Vertrag stehen, mächtig Eindruck hinterlassen. Laut "Sport Bild" sollen die PSG-Spieler von dem Deutschen geschwärmt haben.
Hinzu kommt, dass die Blues vor allem in der Innenverteidigung nach Verstärkung suchen. Zum einen ist Abwehrchef Thiago Silva mit seinen 36 Jahren nicht gerade als Zukunftslösung zu bezeichnen.
Andererseits ist der Kader mit Antonio Rüdiger, Kurt Zouma und Andreas Christensen zwar qualitativ gut aufgestellt, allerdings gibt es keinen weiteren Innenverteidiger auf absolutem internationalen Topniveau.
Nicht zuletzt spielt mit Timo Werner spielt auch ein ehemaliger Leipziger Kollege bei den Engländern - ein weiterer Pluspunkt für Chelsea, das Rennen um den französischen Nationalspieler im Sommer zu machen.
Das könnte Dich auch interessieren: Transfer-Hammer im Sommer? Ramos bei Bayern im Gespräch

Karriereende: Die größten Eskapaden und Erfolge des Kevin Großkreutz

Premier League
Tuchel verpflichtet neuen Keeper für Chelsea
28/07/2021 AM 21:27
Fußball
Mega-Vorsprung: Lewandowski ist Fußballer des Jahres - Platz zwei überrascht
25/07/2021 AM 10:28