England-Legende Rio Ferdinand verrät: Darum habe ich betrunken gespielt

England-Legende Rio Ferdinand hat im Podcast "The Mo Gilligan Podcast" verraten, dass er in seiner aktiven Zeit einmal betrunken in der Premier League für West Ham United auf dem Platz gestanden hat. Der Vorfall ereignete sich im Jahre 1996. Zu diesem Zeitpunkt stand der damals 17-Jährige bei West Ham United unter Vertrag und die Hammers spielten gegen den FC Arsenal.

Rio Ferdinand

Fotocredit: SID

Ferdinand war sich damals sicher, dass er nicht im Kader stehen werde und konsumierte deswegen alkoholische Getränke. Doch der ehemalige Verteidiger musste spontan für Paulo Futre in den Kader aufrücken.
"Ich wurde in den Kader geholt und dann saß ich da. Ich war auf der Bank und dachte, bitte bring mich nicht. Drei Brandy mit Cola, ich kann nicht auf das Feld kommen. Ich kann nicht spielen", erzählte er.
Kurz vor Spielende wurde er bei einem Stand von 2:0 für Arsenal dann tatsächlich eingewechselt und musste betrunken auf das Spielfeld. Der heute 42-Jährige war von 1996 bis 2000 bei West Ham United. Im Jahre 2015 beendete er seine Karriere.
Das könnte dich auch interessieren: Liverpool hängt durch: Der Druck auf Klopp wächst
picture

Bayern-Star Coman von Manchester-Klubs heiß umworben

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung