Dem Bericht zufolge steht der Transfer von Ben Chilwell von Leicester nach London kurz bevor. Die Ablösesumme soll um die 50 Millionen Pfund (rund 55 Millionen Euro) betragen.

Europa League
Sevillas sechster Streich: Der eingeschworenste Haufen der Welt
22/08/2020 AM 07:06

Der 23-Jährige war in der abgelaufenen Saison Stammspieler in Leicester, absolvierte aber verletzungsbedingt aber nur 27 der 38 Premier-League-Spiele. Aufgrund einer Hüftverletzung verpasste er gar die letzten fünf Saisonspiele komplett. Die Hüftverletzung wurde dem Bericht zufolge bei den medizinischen Checks eingehend untersucht und Chelsea hofft, dass sie ihn nicht zu einer weiteren Pause zwingt.

Chelsea und Thiago Silva in Gesprächen

Auch in der Innenverteidigung ist Chelsea-Trainer Frank Lampard noch auf der Suche nach Verstärkung. Dabei sollen sich die Bemühungen auf Thiago Silva von Paris Saint-Germain fokussieren. Der Vertrag des Brasilianers endet nach dem Champions-League-Finale am Sonntag gegen den FC Bayern München (21 Uhr im Liveticker auf Eurosport.de). Es sollen bereits Gespräche zwischen den Blues und dem 35-Jährigen gegeben haben. Da sein Kontrakt in Paris ausläuft, wäre der erfahrene Innenverteidiger ablösefrei zu bekommen.

Ein Fragezeichen für Chelsea sei jedoch, ob Silva mit seinen 35 Jahren noch in der Lage ist, den hohen Spielrhythmus in England durchhalten.

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens

Das könnte Dich auch interessieren: Achtung Bayern: PSG hat Pavard auf seiner Transferliste

Mbappé, Davies oder er selbst? Coman verrät, wer der Schnellere ist

Champions League
Bayern gegen PSG: Wille gegen Wille
22/08/2020 AM 05:56
Europa League
"Ewiger Ruhm für König Sevilla": Die Pressestimmen zum Europa-League-Triumph
21/08/2020 AM 23:27