Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Benjamin Pavard bei PSG gehandelt: Bayern-Star in Paris begehrt

Andreas Schulz

Update 22/08/2020 um 10:08 GMT+2 Uhr

Macht PSG dem FC Bayern bald Weltmeister Benjamin Pavard abspenstig? Wie die "L'Equipe" berichtet, habe Sportdirektor Leonardo den Weltmeister auf seiner internen Liste möglicher Transfers. PSG verfolgt auf Druck seiner Geldgeber aus Katar inzwischen eine speziell auf französische Topspieler ausgerichtete Transferpolitik und der 24-Jährige wäre dabei als rechter Außenverteidiger vorgesehen.

Benjamin Pavard

Fotocredit: Getty Images

Leonardo soll hinter den Kulissen bereits betont haben, wie sehr er Pavards Profil schätze, schließlich ist der zuletzt lange verletzte Defensivspezialist auch in der Innenverteidigung einsetzbar.
Allerdings mache man sich in Paris wenig Illusionen über die eigenen Chancen, Pavard derzeit aus München weglocken zu können und, so der Bericht, es habe noch keine konkreten Schritte hin zu einem Wechsel gegeben.
Da die Kasse bei PSG nach großen Einnahmeausfällen durch die Corona-Pandemie nicht besonders gefüllt ist und man bei PSG genau registriert hat, wie wohl sich Pavard beim FC Bayern fühlt und wie sehr er dort geschätzt wird, ist derzeit kaum mit einem Angebot von Leonardo an den FCB zu rechnen.
Pavard selbst konzentriert sich nach seinem Kurz-Comeback im Champions-League-Halbfinale gegen Lyon derzeit komplett auf das Endspiel in Lissabon (Sonntag ab 21:00 Uhr im Eurosport-Liveticker). Wie fokussiert er auf die Königsklasse ist, verrät "L'Equipe" auch: Seit vier Wochen sei Pavards morgendlicher Weckton die Hymne der Champions League.
Das könnte Dich auch interessieren: Bayern gegen PSG: Wille gegen Wille
picture

Kahn warnt Bayern vor PSG: "... dann knallt's meistens"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung