Sarmiento wechselte als 16-Jähriger nach La Plata und überzeugte dort. Die Ablösesumme für den Teenager beträgt 5,2 Millionen Pfund, umgerechnet etwa sechs Millionen Euro.
Sarmiento wurde in der Presse schon als "Mini-Messi" bezeichnet. Grund dafür sind neben seiner Herkunft vor allem Ähnlichkeiten in der Spielweise mit dem Superstar des FC Barcelona.
Der ehemalige argentinische Nationalspieler Juan Sebastian Veron schwärmte gegenüber "Stats Perform News" von dem Flügelspieler. "Er hat eine unglaubliche Bewegungsreichweite", sagte Veron. "Für mich hat er Qualität."
DFB-Pokal
120.+1! Last-Minute-Forsberg schießt Leipzig ins Pokalfinale
30/04/2021 AM 21:12
Er fuhr fort: "Er ist schnell, wendig, hat einen guten linken Fuß und großartiges Dribbling. Aber er ist immer noch in der Entwicklung."

EXTRA TIME - Der Eurosport-Podcast:

Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens
Das könnte Dich auch interessieren: Squadra Azzurra wird vor EM geimpft

Real Madrid will Eintracht-Star - und bietet Jovic im Tausch

Bundesliga
Frankfurt offenbar mit Bobic-Nachfolger einig - kommt auch Glasner?
30/04/2021 AM 12:50
La Liga
Vázquez zu Bayern? Real erhöht das Angebot
30/04/2021 AM 10:34