• 2. Halbzeit
  • Brighton & Hove Albion
  • FC Liverpool
  • Groß (P)
    90'
  • Alisson
    90'
  • White
    82'
  • MilnerJones
    74'
  • LallanaJahanbakhsh
    71'
  • SalahMané
    64'
  • ConnollyLallana
    63'
  • Diogo Jota
    60'
  • Halbzeit
  • Brighton & Hove Albion
  • FC Liverpool
  • WilliamsHenderson
    45'
  • 1. Halbzeit
  • Brighton & Hove Albion
  • FC Liverpool
  • Veltman
    45'
  • MaupayTrossard
    26'
Spielbeginn

Brighton - FC Liverpool

Erleben Sie das Premier League Fußball Spiel zwischen Brighton & Hove Albion und FC Liverpool live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 28 November 2020 um 13:30h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Graham Potter oder Jürgen Klopp? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um Brighton & Hove Albion und FC Liverpool, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über Brighton & Hove Albion und FC Liverpool. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
ENDE 

Das war es von meiner Seite. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Bis zum nächsten Mal.

ENDE 

Brighton & Hove Albion belohnt sich für eine taktisch, läuferisch und kämpferisch gute Leistung mit einem Punkt gegen den favorisierten FC Liverpool. Die Gastgeber verteidigten clever und hatten offensiv nicht weniger Möglichkeiten als der FC Liverpool. Auch wenn der Elfmeterpfiff in der Nachspielzeit eine harte Entscheidung gegen die Reds war, die Seagulls ließen Liverpool nichts Rollen kommen.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+7 

Das war die letzte Aktion. Abpfiff, das Spiel endet 1:1-Unentschieden.

90.+7 

Jahanbakhsh schießt noch einmal von der Strafraumkante. Sein Schuss wird aber zur Ecke abgefälscht.

90.+5 

Liverpool erhöht wieder die Schlagzahl, Brighton will das Unentschieden über die Zeit retten.

  • Pascal Groß
    ElfmeterPascal GroßBrighton & Hove AlbionTOOOR für Brighton!!! Groß verwandelt den Strafstoß sicher. Alisson springt nach rechts, der Deutsche Pascal Groß schießt aus Sicht des Torhüters leicht links.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1Elfmeter1
90.+3 

TOOOR für Brighton!!! Groß verwandelt den Strafstoß sicher. Alisson springt nach rechts, der Deutsche Pascal Groß schießt aus Sicht des Torhüters leicht links.

90.+2 

Es gibt Elfmeter. Eine harte Entscheidung. Die Chance für die Gastgeber zum Ausgleich.

90.+2 

Die nächste Unterbrechung der Schiedsrichter schaut sich eine Szene im Strafraum Liverpools an. Robertson hatte Welbeck am Fuß getroffen.

90.+1 

Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit. Die Entscheidung ist korrekt, es gab viele Unterbrechungen, aufgrund von Behandlungen und Verletzungen.

90. 

Wijnaldum wird an der Mittellinie gefoult. Das bringt den Reds Zeit und Ruhe.

86. 

Die Partie plätschert aktuell dahin. Liverpool muss nicht mehr alles nach vorne werfen, Brighton versucht es mit Läufen ins Angriffsdrittel, aktuell bringt die Heimmannschaft die Gäste aber nicht in Verlegenheit.

83. 

Mané köpft einen Freistoß von Robertson ins Tor, doch der Stürmer stand im Abseits. Das Tor wird nicht gegeben.

  • Ben White
    Gelbe KarteBen WhiteBrighton & Hove AlbionFür sein Einsteigen Jota und diese beidbeinige Grätschte sieht White die Gelbe Karte.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2
82. 

Für sein Einsteigen Jota und diese beidbeinige Grätschte sieht White die Gelbe Karte.

81. 

Große Chance für Brighton. March flankt von links, Tossard rauscht knapp am Ball vorbei. Der Belgier wäre komplett frei zum Kopfball gekommen. Robertson klärt hinter ihm zur Ecke.

79. 

Rund 12 Minuten bleiben den Gastgebern noch, um den Ausgleich zu erzielen. Liverpool hatte im zweiten Durchgang bis auf die Situation, die zum Führungstreffer führte, keine große Chance.

77. 

Jetzt wird Phillips behandelt. Nach einem Luftzweikampf ist der Innenverteidiger auf die Hüfte gefallen. Für ihn geht es aber weiter.

75. 

Aufgrund der Auswechslungen und der Behandlungspausen war in den vergangenen Minuten wenig Spieldynamik auf dem Rasen.

  • Curtis Jones
    AusgewechseltJames MilnerFC LiverpoolAuch Milner muss raus. Der Veteran hat sich in einem Zweikampf verletzt, für ihn kann es nicht weitergehen. Curtis Jones wird eingewechselt.
    In diesem SpielFouls1Freistöße1Eckbälle2
  • Curtis Jones
    EingewechseltCurtis JonesFC Liverpool
73. 

Auch Milner muss raus. Der Veteran hat sich in einem Zweikampf verletzt, für ihn kann es nicht weitergehen. Curtis Jones wird eingewechselt.

  • Alireza Jahanbakhsh
    AusgewechseltAdam LallanaBrighton & Hove AlbionDer nächste Wechsel. Lallana muss wieder raus. Alireza Jahanbakhsh ist im Spiel. Das ist überraschend. Lallana war nur rund zehn Minuten im Spiel. Womöglich hat er sich in einem Zweikampf mit Wijnaldum verletzt.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls1Fouls against2außerhalb1
  • Alireza Jahanbakhsh
    EingewechseltAlireza JahanbakhshBrighton & Hove Albion
71. 

Der nächste Wechsel. Lallana muss wieder raus. Alireza Jahanbakhsh ist im Spiel. Das ist überraschend. Lallana war nur rund zehn Minuten im Spiel. Womöglich hat er sich in einem Zweikampf mit Wijnaldum verletzt.

66. 

Milner spielt einen starken Schnittstellenpass auf Minamino, der kann den Ball nicht sauber verarbeiten. Brighton klärt, Ecke für die Gäste.

64. 

Auch Liverpool wechselt. Salah wird für Sadio Mané vom Platz genommen. Salah wirkt mit dieser Auswechslung sehr unzufrieden und würdigt Klopp beim Gang auf die Tribüne keines Blickes.

  • Adam Lallana
    AusgewechseltAaron ConnollyBrighton & Hove AlbionDie Gastgeber wechseln den Ex-Liverpool-Spieler Adam Lallana für Connolly ein.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls1Fouls against2außerhalb1
  • Adam Lallana
    EingewechseltAdam LallanaBrighton & Hove Albion
63. 

Die Gastgeber wechseln den Ex-Liverpool-Spieler Adam Lallana für Connolly ein.

62. 

Tossard spielt den Ball von links in die Strafraummitte und reklamiert auf Handspiel von Fabinho, der Brighton-Spieler stand aber zuvor im Abseits.

  • Diogo Jota
    TorDiogo JotaFC LiverpoolTOOOR für Liverpool!!! Salah lässt einen Pass von Robertson auf Jota prallen, der zieht entlang der Strafraumkante in die Mitte, sein Flachschuss ins linke Eck kann von keinem Verteidiger geblockt werden, Ryan ist chancenlos.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls2
60. 

TOOOR für Liverpool!!! Salah lässt einen Pass von Robertson auf Jota prallen, der zieht entlang der Strafraumkante in die Mitte, sein Flachschuss ins linke Eck kann von keinem Verteidiger geblockt werden, Ryan ist chancenlos.

58. 

March schießt aus aussichtsloser Position am linken Strafraumeck. Noch dazu verzieht er komplett, der Ball geht deutlich über das Tor.

56. 

Brighton ist keine Mannschaft, die nur im eigenen Strafraum steht und die Bälle rausschlägt. Nach Balleroberungen überbrücken die Gastgeber mit gepflegtem und zügigem Passspiel das Mittelfeld und suchen den Pass in die Spitze über die Außenstürmer.

54. 

Abschluss Welbeck. Der Offensivspieler zieht über rechts in den Strafraum, lässt Fabinho und Henderson aussteigen und schießt aufs Tor. Sein Schuss ist aber zu zentral. Kein Problem für Alisson.

50. 

Abschluss Jota, doch ein Verteidiger von Brighton blockt den Ball. Die Gastgeber sind defensiv sehr stabil.

47. 

March passt Connolly auf der linken Seite den Ball in den Lauf. Doch Connolly nimmt den Ball nicht ideal mit, Liverpool kann klären.

  • 2. Halbzeit
46. 

Anpfiff zur zweiten Halbzeit.

  • Jordan Henderson
    AusgewechseltNeco WilliamsFC LiverpoolIn der Halbzeit hat Jürgen Klopp Jordan Henderson für Williams eingewechselt.
    In diesem SpielFouls1Fouls against1
  • Jordan Henderson
    EingewechseltJordan HendersonFC Liverpool
46. 

In der Halbzeit hat Jürgen Klopp Jordan Henderson für Williams eingewechselt.

HZ 

Bislang ist das ein 0:0 der besseren Art. Beide Mannschaften suchen den Weg in die Offensive, beide Teams kreieren Chancen und gute Abschlusssituationen. Die Außenseiter von Brighton spielen auf Augenhöhe, verpassen aber die große Chance auf die Führung durch einen verschossenen Elfmeter von Maupay. Auch Liverpool hat eine sehr große Chance, Salah steht bei seinem Tor aber wenige Zentimeter im Abseits.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+3 

Abpfiff in Brighton. Eine ausgeglichene erste Halbzeit endet mit 0:0.

  • Joël Veltman
    Gelbe KarteJoël VeltmanBrighton & Hove AlbionVeltman geht mit Firmino hart in den Zweikampf und sieht die Gelbe Karte. Bisher war es eine extrem faire Partie.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls against1Freistöße1
45.+1 

Veltman geht mit Firmino hart in den Zweikampf und sieht die Gelbe Karte. Bisher war es eine extrem faire Partie.

45. 

Tossard wird über links Geschickt, seine Flanke erreicht aber keinen Mitspieler. In den letzten Minuten drückt Brighton noch einmal.

43. 

Bissouma hat sich wehgetan und wird aktuell auf dem Platz behandelt.

42. 

Aus 20 Metern Entfernung schließt Minamino ab. Der Ball ist aber nicht platziert genug und landet genau in den Armen von Brighton-Keeper Ryan.

40. 

Der Ballbesitz ist aktuell recht gleichmäßig verteilt. Die Szene rund um das nicht gegebene Tor ist symptomatisch. Erst hat Brighton ein gute Chance und der Ball geht knapp nicht ins Tor. Mit dem anschließenden Abstoß haben die Reds eine große Chance und es verhindern nur Zentimeter eine regelkonforme Abschlussposition.

38. 

Erste gute Szene von Welbeck. Über links dribbelt er sich in den Strafraum, tunnelt mit seinem Schuss Fabinho, doch der Ball geht deutlich rechts am Pfosten vorbei.

33. 

Der Ball zappelt im Netz, aber der VAR nimmt den Ball wegen Abseits zurück. Firmino nimmt einen Abschlag von Alisson gut an, leitet in den Lauf den Salah weiter. Der chippt den Ball über Brightons Keeper Ryan. Zuvor schlenzte Trossard auf der anderen Seite knapp am rechten Pfosten vorbei.

30. 

Von Danny Welbeck sieht man bislang noch nicht viel. Offensiv geht bei den Seagulls fast alles über Connolly.

28. 

Je länger die erste Halbzeit dauert, desto schwerer tun sich die Reds hier. Brighton steht defensiv aktuell sehr gut, macht die Räume gut zu und hat sogar offensiv die etwas besseren Momente.

26. 

Connolly wird im Strafraum angespielt. Der Ball ist schwer zu verarbeiten, das gelingt dem Stürmer aber. Doch Robertson blockt den Schuss.

  • Leandro Trossard
    AusgewechseltNeal MaupayBrighton & Hove AlbionJetzt ist Trossard im Spiel.
    In diesem SpielFouls1Fouls against1außerhalb1Elfmeter1
  • Leandro Trossard
    EingewechseltLeandro TrossardBrighton & Hove Albion
26. 

Jetzt ist Trossard im Spiel.

25. 

Robertson schlägt von links eine Flanke in den Strafraum, Dunk wirft sich dazwischen.

23. 

Brighton wechselt früh, weil Maupay aufgrund einer Verletzung nicht weiterspielen kann. Leandro Trossard wird für ihn bald eingewechselt werden.

21. 

Die Seagulls sind diszipliniert im Rückzugsverhalten. Bissouma spielt einen Fehlpass im Mittelfeld auf Salah, doch sofort sind viele Spieler der Gastgeber im und um den eigenen Strafraum.

20. 

Verschossen! Maupay schiebt den Ball rechts am Tor vorbei. Alisson wäre aus Sicht des Stürmers in die linke Ecke gesprungen.

19. 

Elfmeter für Brighton. Williams bringt Connolly zu Fall, der auf der linken Seite Richtung Tor zog.

18. 

Ein langer Ball aus der eigenen Abwehrreihe erreicht Brightons Stürmer Maupay nicht. Das wäre die zweite gute Chance gewesen.

16. 

White räumt Jota rustikal ab. Eine Gelbe Karte gibt es aber nicht, beschweren hätte er sich über solch eine Entscheidung aber nicht dürfen.

14. 

In der Anfangsphase war Brighton sehr wackelig, inzwischen haben sie sich die Gastgeber etwas gefangen.

11. 

Und aus dem Nichts eine Riesenchance für Brighton. Connolly wird geschickt, ist komplett frei und in zentraler Position vor dem Tor, verzieht aber deutlich. Der Ball geht rechts am Tor vorbei.

9. 

Die Reds spielen sehr beweglich, bieten sich an, sind ballsicher. Brighton kommt kaum an den Ball. Und wenn die Gastgeber ihn haben, im Grunde nicht über die Mittellinie.

7. 

Jota schließt wieder von der linken Seite, außerhalb des Strafraums, ab. Der Ball wird von Brighton geblockt. Ecke für Liverpool.

5. 

Liverpool startet erwartungsgemäß sehr dominant, hat deutlich mehr Ballbesitz und versucht, schnell in die Spitze zu spielen. Brighton lässt sich tief fallen und konzentriert sich aufs Verteidigen.

2. 

Erste Gelegenheit für Liverpool. Jota zieht in den Strafraum, legt quer - und der Ball wird geklärt. Da hätte er besser selbst abgeschlossen.

  • 1. Halbzeit
1. 

Anstoß. Liverpool startet mit viel Tempo.

13:00 

Es gibt eine Schweigeminute für den großartigen Diego Maradona.

13:28 

Springt der FC Liverpool heute mit einem Sieg an die Tabellenspitze? Gleich geht es hier los.

13:25 

In der Premier League trafen die beiden Vereine bislang 14-mal aufeinander. Zehn Spiele davon gewann Liverpool, dreimal teilten sich die Teams die Punkte, einmal siegte Brighton. Auch die beiden Duelle im FA-Cup und im League Cup gewann Liverpool. Vergangene Saison sicherten sich die Reds einen 3:1-Auswärts- und einen 2:1-Heimsieg. Das letzte Mal, dass Brighton ein Spiel gegen Liverpool nicht verlor, ist lange her: Am 22. März 1983 trennten sich die Klubs 2:2-Unentschieden.

13:20 

Das Team vom Brightons Pascal Groß steht auf dem 16. Platz in der Premier-League-Tabelle. Die Seagulls besiegten zuletzt Aston Villa mit 2:1 und spielten davor gegen Burnley 0:0-Unentschieden. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt aktuell vier Punkte.

13:16 

Der FC Liverpool ist in der Premier League derzeit Zweiter, punktgleich mit Spitzenreiter Tottenham Hotspur. Seit fünf Liga-Spielen ist das Team von Jürgen Klopp ohne Niederlage, zuletzt wurde Leicester City extrem souverän mit 3:0 geschlagen. Doch in der Champions League gab es am Mittwoch einen Dämpfer. Im Heimspiel gegen Atalanta Bergamo kassierten die Reds eine 0:2-Niederlage.

13:12 

Und so wird Brighton & Hove Albion von Trainer Graham Potter ins Spiel geschickt: Mathew Ryan – Ben White, Lewis Dunk, Adam Webster – Joël Veltman, Yves Bissouma, Pascal Groß, Solly March – Aaron Connolly, Danny Welbeck, Neal Maupay.

13:05 

Mit dieser Startaufstellung geht Jürgen Klopps FC Liverpool ins Spiel: Alisson – Andrew Robertson, Fabinho, Nathaniel Phillips, Neco Williams – Georginio Wijnaldum, James Milner – Diogo Jota, Roberto Firmino, Takumi Minamino – Mohamed Salah. Sadio Mané ist auf der Bank, die Verteidiger Virgil van Dijk, Joe Gomez und Trent Alexander-Arnold fehlen verletzungsbedingt.

13:00 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de. Mein Name ist Christian Missy und ich begrüße euch alle recht herzlich. Am 10. Spieltag der Premier League empfängt Brighton & Hove Albion den englischen Meister FC Liverpool. Ich begleite für euch das Spiel und wünsche euch viel Spaß.