Beendet
0
1
-
1
0
18:30
28.12.20
Stamford Bridge
Premier League • 16. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • FC Chelsea
  • Aston Villa
  • TraoréDavis
    87'
  • El GhaziRamsey
    81'
  • Kanté
    74'
  • JorginhoHavertz
    72'
  • GiroudWerner
    72'
  • El Ghazi
    71'
  • Giroud
    71'
  • El Ghazi
    50'
  • 1. Halbzeit
  • FC Chelsea
  • Aston Villa
  • Azpilicueta
    45'
  • Giroud
    34'
Spielbeginn

FC Chelsea - Aston Villa

Erleben Sie das Premier League Fußball Spiel zwischen FC Chelsea und Aston Villa live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 28 Dezember 2020 um 18:30h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Frank Lampard oder Dean Smith? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um FC Chelsea und Aston Villa, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über FC Chelsea und Aston Villa. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
20:30 

Das war's von der Partie zwischen dem FC Chelsea und Aston Villa bei Eurosport.de. Tobias Forstner verabschiedet sich und wünscht einen schönen Abend! Weiter geht es schon morgen mit dem Spiel Manchester United gegen Wolverhampton. Viel Spaß!

Beendet 

Es waren nach dem Seitenwechsel erst wenige Minuten gespielt, ehe die Villans auf 1:1 stellten. Im Anschluss hatten die Londoner zwar ein deutliches Chancenplus, allerdings schossen sie meist aus der zweiten Reihe. Sechs ihrer drei Schüsse in der zweiten Halbzeit starteten außerhalb des Strafraums. Das lag vor allem daran, dass die Gäste in der Gefahrenzone kaum Freiräume boten, weswegen die Blues häufig das Eins-gegen-eins in der Box vermieden, indem sie aus der Ferne abschlossen. Nach etwa mehr als einer gespielten Stunde war das Tempo nicht recht hoch. Das Geschehen spielte sich in dieser Phase großteils im Mittelfeld ab. In der Schlussviertelstunde spielte Chelsea munter nach vorne. Villa fokussierte sich auf die Defensivarbeit und brachte das 1:1 über die Zeit.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+5 

Das war's! Chelsea und Aston Villa trennen sich mit 1:1.

90.+3 

Hudson-Odoi chippt aus dem rechten Halbfeld in die linke Sechzehnerhälfte. Dort zieht Chilwell volley ab und schießt um wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei.

90. 

Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.

  • Keinan Davis
    AusgewechseltBertrand TraoréAston VillaSmith wechselt zum zweiten Mal. Er bringt Davis für Traore.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls1Freistöße1Eckbälle1
  • Keinan Davis
    EingewechseltKeinan DavisAston Villa
87. 

Smith wechselt zum zweiten Mal. Er bringt Davis für Traore.

85. 

Chelsea spielt forsch nach vorne. Villa fokussiert sich auf die Defensivarbeit.

  • Jacob Ramsey
    AusgewechseltAnwar El GhaziAston VillaErster Tausch bei den Villans. Ramsey ersetzt El Ghazi.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1
  • Jacob Ramsey
    EingewechseltJacob RamseyAston Villa
82. 

Erster Tausch bei den Villans. Ramsey ersetzt El Ghazi.

79. 

Pulisic schießt aus der Ferne zentral aufs Tor. Martinez lenkt den Ball über die Latte.

76. 

Die Schlussviertelstunde ist angebrochen. Es riecht nach einer Punkteteilung.

  • N'Golo Kanté
    Gelbe KarteN'Golo KantéFC ChelseaGelbe Karte für Kante aufgrund eines taktischen Fouls.
    In diesem Spielaufs Tor1Gelbe Karten1Fouls4außerhalb1
74. 

Gelbe Karte für Kante aufgrund eines taktischen Fouls.

  • Kai Havertz
    AusgewechseltJorginhoFC ChelseaUnd Havertz für Jorginho.
    In diesem SpielFouls2Freistöße1
  • Kai Havertz
    EingewechseltKai HavertzFC Chelsea
72. 

Und Havertz für Jorginho.

  • Timo Werner
    AusgewechseltOlivier GiroudFC ChelseaDoppelwechsel bei den Blues. Werner kommt für Giroud.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1
  • Timo Werner
    EingewechseltTimo WernerFC Chelsea
72. 

Doppelwechsel bei den Blues. Werner kommt für Giroud.

  • Olivier Giroud
    Gelbe KarteOlivier GiroudFC ChelseaAuch der amtierende Weltmeister wird mit der Gelben Karte bestraft.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1
71. 

Auch der amtierende Weltmeister wird mit der Gelben Karte bestraft.

  • Anwar El Ghazi
    Gelbe KarteAnwar El GhaziAston VillaEl Ghazi und Giroud geraten aneinander. Der Villa-Spieler sieht Gelb.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1
71. 

El Ghazi und Giroud geraten aneinander. Der Villa-Spieler sieht Gelb.

68. 

McGinn packt etwa 30 Meter vor dem Tor einen Distanzhammer aus. Der Ball knallt links oben an den Querbalken.

66. 

Der Ball landet nach einer kurz ausgeführten Mount-Ecke über Unwege bei Azpilicueta, der ihn aus vier Metern über die Linie drückt. Der Treffer zählt allerdings aufgrund einer Abseitsstellung Pulisics nicht.

64. 

Mount mit einem Eckstoß von links. Watkins klärt per Kopf.

62. 

Das Tempo ist derzeit nicht allzu hoch. Das Geschehen spielt sich momentan großteils im Mittelfeld ab.

59. 

Erneut Kante, erneut aus der zweiten Reihe. Sein halbhoher Schuss endet in den Armen von Martinez.

58. 

Kante zieht aus etwa 20 Metern ab. Sein Schuss aus zentraler Position rauscht links oben vorbei.

55. 

Chilwell findet Hudson-Odoi mit einer Flanke. Dessen Pass in den Strafraum endet beim Gegner.

52. 

Christensen wird behandelt. Nach kurzer Zeit macht er weiter.

  • Anwar El Ghazi
    TorAnwar El GhaziAston VillaTOOOR für Aston Villa! Cash flankt aus halbrechter Position auf den zweiten Pfosten. Dort schießt El Ghazi nahe des Fünfers unbedrängt per Direktabnahme zum 1:1 ein! Christensen lag während des Treffers abseits des Balles nach einem Zweikampf mit Grealish mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls against1
50. 

TOOOR für Aston Villa! Cash flankt aus halbrechter Position auf den zweiten Pfosten. Dort schießt El Ghazi nahe des Fünfers unbedrängt per Direktabnahme zum 1:1 ein! Christensen lag während des Treffers abseits des Balles nach einem Zweikampf mit Grealish mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen.

48. 

Chilwell flankt von links in die Box. Targett mit einer Klärungsaktion.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht's! Der zweite Durchgang läuft mit unverändertem Personal.

  • 2. Halbzeit
Hz. 

Die erste halbe Stunde war ziemlich ausgeglichen. Beide Mannschaften befanden sich spielerisch auf Augenhöhe. Doch dann erhöhte Chelsea den Offensivdruck und ging in der 34. Minute in Führung. Anschließend spielten die Londoner munter nach vorne, zwingende Torchancen waren allerdings nicht mehr dabei. Villa schaffte es bis zum Pausenpfiff nicht, den Gegentreffer zu verarbeiten.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+3 

Das war's! Mit 1:0 geht es in die Halbzeitpause.

  • César Azpilicueta
    Gelbe KarteCésar AzpilicuetaFC ChelseaAzpilicueta räumt El Ghazi ab und wird dafür mit der Gelben Karte bestraft.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2
45.+2 

Azpilicueta räumt El Ghazi ab und wird dafür mit der Gelben Karte bestraft.

45.+1 

Zwei Minuten Nachschlag sind angezeigt.

44. 

Mout mit einem hohen Eckball von der linken Seite. Martinez fängt ab.

42. 

Chelsea ist seit dem Führungstreffer am Drücker. Die Gäste haben den Rückstand noch nicht verarbeitet.

40. 

Pulisic versucht, links im Strafraum an Cash vorbeizulaufen. Dieser trennt ihn per Grätsche vom Ball.

38. 

Azpilicueta flankt von rechts in den Sechzehner. Der Ball landet in den Armen von Martinez.

35. 

Girouds Treffer wird auf eine vorausgegangene Abseitsstellung von Chilwell überprüft. Nach kurzer Zeit steht fest, dass das Tor zählt.

  • Olivier Giroud
    TorOlivier GiroudFC ChelseaTOOOR für den FC Chelsea! Giroud bedient Pulisic, der nach links außen zu Chilwell passt. Dieser flankt halbhoch auf den ersten Pfosten, wo Giroud aus etwa neun Metern zum 1:0 ins kurze Eck köpft!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1
34. 

TOOOR für den FC Chelsea! Giroud bedient Pulisic, der nach links außen zu Chilwell passt. Dieser flankt halbhoch auf den ersten Pfosten, wo Giroud aus etwa neun Metern zum 1:0 ins kurze Eck köpft!

Giroud - Chelsea-Aston Villa - Premier League 2020/2021 - Getty Images
32. 

Giroud wird sechs Meter vor dem Kasten per Azpilicueta-Flanke aus dem rechten Halbfeld bedient. Sein Kopfball wird abgefälscht, sodass Pulisic aus knapp zwei Metern zum Abschluss kommt. Der ehemalige Dortmunder lenkt das Spielgerät mit dem Rücken zum Tor über das Gehäuse.

31. 

Jorginho legt nach links zu Chilwell, der von der linken Seite scharf an den Fünferrand flankt. Dort nickt Konsa aus der Gefahrenzone.

29. 

Die Partie ist ziemlich ausgeglichen. Das Zwischenergebnis ist leistungsgerecht.

26. 

Chilwell flankt aus halblinker Position hoch in den Sechzehner. Martinez fängt ab.

24. 

Das Spiel läuft wieder. Cash nimmt am Geschehen teil.

22. 

Pulisic versucht, nach einer Kante-Flanke aus dem rechten Halbfeld einen Fallrückzieher auszupacken. Anstatt den Ball trifft er allerdings Cash im Gesicht. Villas Rechtsverteidiger wird auf dem Spielfeld behandelt.

20. 

Watkins zieht aus der zweiten Reihe ab. Er schießt weit über das Ziel.

18. 

Traore gibt nach einem kurz ausgeführten Freistoß von rechts hoch in den Sechzehner. Rüdiger klärt.

16. 

Grealish tankt sich links im Strafraum bis kurz vor die Grundlinie durch. Seine flache Hereingabe in den Rückraum endet beim Gegner.

14. 

Grealish mit einem Eckstoß von links. Er gibt das Runde hoch in den Fünfer, wo Mendy es herunterpflückt.

12. 

Pulisic dringt nach einem Fehlpass von Grealish ins Strafraumzentrum ein. Der US-Amerikaner schießt halbhoch ans Außennetz.

10. 

Hudson-Odoi verlagert auf die rechte Seite. Dort wird Azpilicuetas Flanke geblockt.

7. 

Grealish schießt nach Zuspiel von El Ghazi innerhalb der Box halbhoch aufs rechte Eck. Mendy wehrt zur Seite ab.

6. 

Wieder Mount, wieder per Ecke von links. Er findet Rüdiger, der den Ball aus etwa sechs Metern auf den Kasten lenkt. Martinez packt sicher zu.

4. 

Ecke für die Londoner. Mount serviert von der linken Seite. Die halbhohe Hereingabe endet am kurzen Pfosten bei Grealish.

  • 1. Halbzeit
1. 

Los geht's! Referee Stuart Attwell pfeift an.

18:27 

In der Vorsaison entschieden die Hauptstädter beide direkte Duelle mit dem damaligen Aufsteiger aus Birmingham für sich. Sie gewannen je mit 2:1.

18:23 

Aston Villa spielt folgendermaßen: Martinez - Cash, Hause, Konsa, Targett - Douglas Luiz, McGinn, Traore, Grealish, El Ghazi - Watkins.

18:20 

So laufen die Hausherren auf: Mendy - Azpilicueta, Christensen, Rüdiger, Chilwell - Kante, Jorginho, Mount - Pulisic, Giroud, Hudson-Odoi.

18:17 

Smith tauscht im Hinblick auf den 3:0-Erfolg über Palace einmal. Konsa ersetzt den gelb-rot-gesperrten Mings.

18:14 

Chelsea-Coach Frank Lampard nimmt im Vergleich zur 1:3-Pleite gegen die Gunners fünf Startelfveränderungen vor: Azpilicueta, Rüdiger, Christensen, Jorginho, Hudson-Odoi sowie Giroud beginnen anstelle von James, Zouma, Thiago Silva, Werner und Abraham.

18:09 

Beide Vereine sind punktgleich - und das, obwohl die Villans (7. Rang) gegenüber Chelsea (8. Platz) zwei Spiele im Rückstand sind. Tabellenführer Liverpool hat sieben Zähler mehr auf dem Konto.

18:05 

Villa ist seit vier Premier-League-Spielen ungeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Dean Smith fuhr dabei drei Dreier und ein Unentschieden ein. Am Boxing Day fertigte sie Crystal Palace mit 3:0.

18:03 

Bei den Blues lief es zuletzt nicht allzu rosig. In der Liga kassierten sie in ihren jüngsten vier Partien drei Niederlagen (ein Sieg). Vorgestern unterlagen sie im Stadtderby gegen Arsenal mit 1:3.

18:00 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker des 16. Premier-League-Spieltags bei Eurosport.de. Tobias Forstner begleitet euch durch die Partie zwischen dem FC Chelsea und Aston Villa. Um 18:30 Uhr geht es los, bis dahin erfahrt ihr hier Wissenswertes zum Spiel.