• 2. Halbzeit
  • FC Chelsea
  • Leeds United
  • Raphinha
    90'
  • Pulisic
    90'
  • GiroudAbraham
    79'
  • Llorente
    74'
  • AlioskiRodrigo
    69'
  • HavertzKovacic
    67'
  • Zouma
    61'
  • HarrisonPoveda
    57'
  • 1. Halbzeit
  • FC Chelsea
  • Leeds United
  • ZiyechPulisic
    30'
  • Giroud
    27'
  • KochLlorente
    9'
  • Bamford
    4'
Spielbeginn

FC Chelsea - Leeds

Erleben Sie das Premier League Fußball Spiel zwischen FC Chelsea und Leeds United live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 5 Dezember 2020 um 21:00h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Thomas Tuchel oder Marcelo Bielsa? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um FC Chelsea und Leeds United, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über FC Chelsea und Leeds United. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und Eure Aufmerksamkeit! Einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!

Ende 

Der FC Chelsea dreht die Partie nach einem frühen Rückstand und übernimmt vorübergehend die Tabellenspitze. Die Gastgeber ließen sich vom Gegentor nicht verunsichern, waren die gesamte Spieldauer über die bessere Mannschaft und gewinnen verdient. Chelsea hätte eigentlich noch mehr Tore erzielen müssen, aber vor allem Timo Werner ließ einige gute Möglichkeiten liegen. Leeds präsentiert sich nicht schlecht, aber das reichte nicht um zählbares mitzunehmen.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+4 

Danach ist Schluss in London!

  • Raphinha
    Gelbe KarteRaphinhaLeeds UnitedRaphinha holt ich noch eine Gelbe Karte ab.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Gelbe Karten1Fouls1außerhalb1
90.+4 

Raphinha holt ich noch eine Gelbe Karte ab.

  • Christian Pulisic
    TorChristian PulisicFC ChelseaTooor für Chelsea! Die Hausherren machen per Konter den Deckel drauf. Kovacic schickt Werner rechts auf die Reise, der Deutsche ist viel zu schnell für die Leeds-Verteidiger und hat den Kopf oben. Am Fünfmeterraum legt er quer auf Pulisic, der den Ball ins Tor drückte.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse3Fouls1
90.+3

Tooor für Chelsea! Die Hausherren machen per Konter den Deckel drauf. Kovacic schickt Werner rechts auf die Reise, der Deutsche ist viel zu schnell für die Leeds-Verteidiger und hat den Kopf oben. Am Fünfmeterraum legt er quer auf Pulisic, der den Ball ins Tor drückte.

90+2 

Leeds hat den Ball, mehr aber auch nicht.

90. 

Es gibt vier Minuten zusätzlich.

89. 

Leeds versucht es nochmal, aber so richtig vors Tor kommen die Gäste nicht.

87. 

Dallas rutscht weg und so kommt Werner an den Ball. Der Ex-Leipziger nimmt Tempo auf und steckt auf Abraham durch. Der Engländer visiert aus 13 Metern halbrechter Position die lange Ecke an und verpasst diese nur knapp.

86. 

Thiago Silva fasst sich an den Oberschenkel und muss behandelt werden. Der Brasilianer scheint weitermachen zu können.

85. 

Rodrigo findet Bamford in der Mitte, aber der bringt den Ball nicht aufs Tor.

84. 

Pulisic zieht von rechts nach innen und sucht an der Strafraumgrenze den Abschluss, doch Llorente ist bei ihm und blockt den Schuss.

81. 

Werner sucht Abraham in der Mitte, aber Cooper hat aufgepasst und ist dazwischen.

  • Tammy Abraham
    AusgewechseltOlivier GiroudFC ChelseaLampard tauscht seine Stürmer.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls3
  • Tammy Abraham
    EingewechseltTammy AbrahamFC Chelsea
79. 

Lampard tauscht seine Stürmer.

78. 

Poveda zieht von rechts zur Mitte und sucht den Abschluss. Eine schöne Aktion, aber der Schuss bringt keine Gefahr. Hätte Poveda sich fallengelassen, dann hätte er vielleicht einen Elfmeter bekommen. Der Engländer wurde doch sehr hart angegangen.

76. 

Werner will einfach kein Tor gelingen! Pulisic sieht das Werner seinem Gegenspieler enteilt ist und bedient ihn von der linken Seite. Der deutsche Nationalspieler ist frei vor Meslier scheitert aber aus sechs Metern halbrechter Position.

  • Diego Llorente
    Gelbe KarteDiego LlorenteLeeds UnitedLlorente wird für ein Foulspiel verwarnt.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Freistöße1
74. 

Llorente wird für ein Foulspiel verwarnt.

71. 

Chillwell dieses Mal mit der hohen Flanke auf Giroud, aber der kann sich nicht gegen Llorente durchsetzen.

  • Rodrigo
    AusgewechseltEzgjan AlioskiLeeds UnitedBielsa tut was für die Offensive und bringt Rodrigo.
    In diesem SpielFouls4Fouls against1
  • Rodrigo
    EingewechseltRodrigoLeeds United
69. 

Bielsa tut was für die Offensive und bringt Rodrigo.

68. 

Giroud um ein Haar mit dem 3:1! Chillwell dringt von links in den Strafraum ein und sucht den Franzosen in der Mitte. Er findet allerdings Cooper, aber da der einen Mitspieler anschießt kommt Giroud doch an den Ball. Der Stürmer versucht es aus kurzer Distanz, aber er zielt etwas daneben.

  • Mateo Kovacic
    AusgewechseltKai HavertzFC ChelseaHavertz hält nach seiner Corona-Erkrankung noch nicht so lange durch und wir durch Kovacic ersetzt.
    In diesem SpielFouls2Fouls against3außerhalb1
  • Mateo Kovacic
    EingewechseltMateo KovacicFC Chelsea
67. 

Havertz hält nach seiner Corona-Erkrankung noch nicht so lange durch und wir durch Kovacic ersetzt.

64. 

Chelsea belohnt sich für eine engagierte Leistung und steht aktuell an der Tabellenspitze.

  • Kurt Zouma
    TorKurt ZoumaFC ChelseaTooor für Chelsea! Nach der Werner-Chance gibt es Ecke von der rechten Seite und die bringt die Chelsea-Führung. Mount bringt den Ball an den zweiten Pfosten, wo Zouma völlig frei hochsteigt und zum 2:1 einköpft. Der Franzose war auch so frei, weil Cooper im Getümmel wegrutschte.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
61.

Tooor für Chelsea! Nach der Werner-Chance gibt es Ecke von der rechten Seite und die bringt die Chelsea-Führung. Mount bringt den Ball an den zweiten Pfosten, wo Zouma völlig frei hochsteigt und zum 2:1 einköpft. Der Franzose war auch so frei, weil Cooper im Getümmel wegrutschte.

60. 

Riesenchance für Werner! Der Deutsche kommt rechts im Strafraum an den Ball und scheitet aus elf Metern an Meslier. Der Leeds-Torhüter pariert auch Werners Nachschuss aus spitzem Winkel. Mount hat sogar noch eine Nachschusschance, aber diese wird abgeblockt.

  • Ian Carlo Poveda
    AusgewechseltJack HarrisonLeeds UnitedBielsa wechselt und bringt Poveda für Harrison.
    In diesem Spielaußerhalb1
  • Ian Carlo Poveda
    EingewechseltIan Carlo PovedaLeeds United
58. 

Bielsa wechselt und bringt Poveda für Harrison.

57. 

Gute Möglichkeit für Leeds! Die Peacocks mit einer schönen Eckenvariante. Der Ball geht zu Raphinha an der Strafraumgrenze, der den Ball auch direkt abnimmt. Sein erster Versuch wird abgeblockt, aber er bekommt den Ball erneut. Dieses Mal im Sechzehner, aber er setzt die anspruchsvolle Direktabnahme übers Tor.

54. 

Alioski senst Chillwell links am Strafraum um und verursacht einen aussichtsreichen Freistoß. James bringt den Ball auf den Kopf von Havertz. Der Rekord-Neuzugang kommt am ersten Pfosten zum Kopfball und setzt diesen knapp drüber.

51. 

Harvertz marschiert mit Tempo in den Strafraum und will den Ball von rechts zur Mitte bringen. Das wird allerdings von Phillips verhindert, der zur Ecke abwehrt. Die bringt dann nichts ein.

51. 

Pulisic dringt von links in den Strafraum ein und sucht den Abschluss. Sein Schuss wäre gefährlich geworden, aber Leeds bekam noch einen Fuß dazwischen. So landet der Ball in den Händen von Meslier.

48. 

Leeds spielt immer flach hinten raus und das ist nicht immer ohne Risiko. Gerade eben spielten die Peacocks quer im eigenen Strafraum und wandelten am Rande eines Ballverlusts.

  • 2. Halbzeit
46.

Weiter geht es mit dem zweiten Durchgang.

Hz. 

In einem unterhaltsamen Spiel steht es zur Halbzeit 1:1 unentschieden. Chelsea kam furios aus der Kabine, aber lief dann direkt in einen Konter. Bei dem Gegentor sah auch Chelsea-Keeper Mendy nicht besonders gut aus. Die Hausherren waren allerdings nicht geschockt und spielten weiter munter nach vorne. Gerade als Leeds sich etwa befreien konnte, da kam Chelsea durch Giroud zum Ausgleich. Danach entwickelt sich eine abwechslungsreiches Spiel, in dem beide Mannschaften zu Möglichkeiten kamen. Machen die Teams so weiter, dann dürfen wir uns auf die zweite Hälfte freuen.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+3

Doch noch ein Highlight! James hat rechts sehr viel Platz, doch dieses Mal verpasst Giroud seine flache Hereingabe. Da war mehr drin. Danach ist Pause!

45.+2 

Es passiert nicht mehr viel!

45. 

Aufgrund der zwei Verletzungspausen gibt es drei Minuten zusätzlich.

43. 

Chelseas Ecken bringen kaum Gefahr. Dieses Mal kommt zwar Chillwell zum Kopfball, doch der ist keine Gefahr für Meslier.

42. 

Werner hat rechts im Strafraum den Ball und sucht mit einem flachen, harten Zuspiel Giroud. Der Franzose wäre in der Mitte auch zur Stelle gewesen, aber Cooper hat aufgepasst und klärt zur Ecke.

39. 

Diese kann Bamford aus der Gefahrenzone klären.

38. 

Wieder ist es Pulisic, er dribbelt in den Sechzehner kommt aber schlussendlich nicht an Ayling vorbei. Der Leeds-Kapitän klärt zur Ecke.

36. 

Pulisic ist direkt gut in der Partie, der US-Amerikaner hatte schon ein paar gute Aktionen.

34. 

Allerdings versteckt sich Leeds hier nicht. Die Gäste kombinieren immer wieder richtig schön. Dieses Mal über die rechte Seite, dabei holt Ayling eine Ecke raus. Diese landet dann auf dem Kopf von Zouma. Der Franzose klärt sicher.

32. 

Chelsea hat sich den Ausgleich verdient und bleibt hier direkt dran.

  • Christian Pulisic
    AusgewechseltHakim ZiyechFC ChelseaEs geht nicht weiter bei Ziyech, er wird von Pulisic ersetzt.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls against1
  • Christian Pulisic
    EingewechseltChristian PulisicFC Chelsea
30. 

Es geht nicht weiter bei Ziyech, er wird von Pulisic ersetzt.

29. 

Hakim Ziyech hatte James am rechten Flügel eingesetzt und sich bei der Aktion wohl verletzt. Der Marrokaner greift sich an den Oberschenkel.

  • Olivier Giroud
    TorOlivier GiroudFC ChelseaTooor für Chelsea! James mit einer schönen Flanke von der rechten Seite und in die hält Giroud am ersten Pfosten den Fuß rein. Ein klassisches Stürmertor nach starker Vorarbeit.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls2
27.

Tooor für Chelsea! James mit einer schönen Flanke von der rechten Seite und in die hält Giroud am ersten Pfosten den Fuß rein. Ein klassisches Stürmertor nach starker Vorarbeit.

26. 

Bamford probiert es aus 16 Metern, doch der Versuch ist für Mendy kein Problem.

24. 

Auf der anderen Seite probiert es Dallas, aber sein Schuss wird abgefälscht und so verliert er jeglichen Druck.

22. 

Meslier mit einem unsauberen Zuspiel auf Aydling und so kann Giroud dazwischengehen. Der Angreifer versucht es auch direkt, aber sein Schuss geht von der Strafraumgrenze knapp rechts vorbei. Da hat der Leeds-Schlussmann ganz schön Glück gehabt.

21. 

James mit einer schönen Hereingabe von rechts, aber Phillips ist aufmerksam und klärt.

19. 

Ayling bricht rechts bis zur Grundlinie durch und flankt auf Alioski. Der nimmt den Ball links im Strafraum an und trifft den rechten Innenpfosten. Ein möglicher Treffer hätte allerdings nicht gezählt, da Ayling zuvor im Abseits stand.

16. 

Leeds hat es mittlerweile geschafft sich etwas von dem anfänglichen Chelsea-Druck zu befreien. Die Peacocks suchen sogar vermehrt die Offensive.

14. 

Raphinha bedient Harrison am Elfmeterpunkt, aber der trifft den Ball nicht richtig.

12. 

Eine ereignisreiche Anfangsphase in der Chelsea zu gefallen weiß, aber Leeds das Tor macht.

9. 

Riesen Chance für Werner! Giroud verlängert eine Ecke, von der linken Seite, am ersten Pfosten und hätte wohl den rechten Pfosten getroffen. Werner geht allerdings ran, kann den Ball jedoch nicht kontrollieren und stochert den Ball an die Latte.

  • Diego Llorente
    AusgewechseltRobin KochLeeds UnitedDer deutsche Nationalspieler wird durch Diego Llorente ersetzt.
    In diesem SpielFouls against1
  • Diego Llorente
    EingewechseltDiego LlorenteLeeds United
9. 

Der deutsche Nationalspieler wird durch Diego Llorente ersetzt.

8. 

Robin Koch sitzt am Boden und scheint nicht weitermachen zu können.

6. 

Ein furioser Start in die Partie. Chelsea spielt sehr zielstrebig nach vorne und wird ausgekontert.

  • Patrick Bamford
    TorPatrick BamfordLeeds UnitedTooor für Leeds! Die Gäste antworten mit einem Kontertor. Leeds befreit sich schön in der eigenen Hälfte, Phillips kommt an der linken Außenlinie Höhe der Mittellinie an den Ball und spielt einen perfekten Steilpass auf Bamford. Mendy kommt raus, wird von Bamford umspielt und der Angreifer schiebt locker ein. Da hat sich Mendy etwas verschätzt.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
4.

Tooor für Leeds! Die Gäste antworten mit einem Kontertor. Leeds befreit sich schön in der eigenen Hälfte, Phillips kommt an der linken Außenlinie Höhe der Mittellinie an den Ball und spielt einen perfekten Steilpass auf Bamford. Mendy kommt raus, wird von Bamford umspielt und der Angreifer schiebt locker ein. Da hat sich Mendy etwas verschätzt.

2. 

Die folgende Ecke von links bringt die nächste Möglichkeit. Giroud kommt am ersten Pfosten zum Kopfball und setzt diesen nur knapp links neben das Tor.

1. 

Direkt die erste Chance für Chelsea! Silva mit dem langen Ball auf Ziyech, der Marokkaner startet von rechts in den Strafraum und nimmt den Ball schön mit. Er wird allerdings zu weit nach links getragen und scheitert dann aus spitzem Winkel an Meslier.

  • 1. Halbzeit
1.

Der Ball rollt an der Stamford Bridge zu London!

20:55 

Die Aufstellung von Leeds United:

Meslier - Ayling, Koch, Cooper, Dallas - Raphinha, Harrison, Klich, Phillips, Alioski - Bamford.

20:50 

Die Aufstellung des FC Chelsea:

Mendy - James, Zouma, Silva, Chillwell - Ziyech, Kante, Mount, Havertz, Werner - Giroud.

20:42 

Die Gäste aus Leeds hatten ein ähnlich aktives Transferfenster, bei ihnen lief es allerdings von Beginn an. Der Aufsteiger wusste mit Offensivfußball zu gefallen und sorgte für die ein oder andere Überraschung. Zuletzt gab zwar eine schlechte Phase, in der die Peacocks mit 1:4 gegen Leicester City und Crystal Palace verloren, aber Leeds befreit sich mit einem Unentschieden gegen Arsenal und einen Sieg bei Everton aus dem Tief. Die Mannschaft von Marcelo Bielsa steht mit 14 Punkten weit vor den Abstiegsrängen.

20:35 

Chelsea war im zurückliegenden Transferfenster sehr aktiv und startet mit den vielen Neuen etwas holprig in die Saison. Mittlerweile scheint sie die Mannschaft von Trainer Frank Lampard allerdings gefunden zu haben und steht richtig gut da. Unter der Woche wurde, mit einem 4:0-Auswärtssieg beim FC Sevilla, die Champions-League-Gruppe gewonnen und mit einem Dreier heute können die Blues zumindest vorübergehend die Tabellenführung in der Premier League übernehmen.

20:30 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de! Im Samstagabendspiel des 11. Premier-League-Spieltags tritt Leeds United beim FC Chelsea an. Andreas Mailhamer begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!