Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die Konkurrenz hat gestern vorgelegt, der Meister muss nachziehen. Und damit herzlich Willkommen zum Spiel zwischen dem FC Liverpool und dem FC Burnley. Viel Spaß wünscht Philipp Mosthaf.

Premier League / 18. Spieltag
Anfield / 21.01.2021
    Live
    Live Updates
    Philipp Mosthaf

    Update 21/01/2021 um 23:04 GMT+1 Uhr


    Ende
    Das war's von der Anfield Road. Wir bedanken uns fürs Mitlesen und wünschen Ihnen eine gute Nacht. Bleiben Sie gesund, Ihr Philipp Mosthaf.
    Ende
    Beim Meister geht es am Sonntagabend mit dem FC Cup weiter. Dann gastiert der FC Liverpool bei Manchester United. Ein sehr undankbarer Gegner in dieser jetzigen Phase. Auch Burnley ist noch im Pokal vertreten, muss am Sonntagnachmittag nach Fulham.
    Ende
    Der FC Liverpool bleibt auf Rang 4, hat nun schon sechs Zähler Rückstand auf Manchester United. Burnley sammelt einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf und hat nun satte sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.
    Ende
    Nach 68 ungeschlagenen Heimspielen verliert der FC Liverpool mal wieder und setzt seine Krise fort. Die Reds taten sich überwiegend sehr schwer gegen ein diszipliniertes Burnley. Zu einfallslos in der Offensive, mit zu wenig Tempo und zu Ideen. So war es Barnes, der einen Foulelfmeter zum Siegtreffer verwandelte.
    90.+4
    Live comment icon
    Das Spiel ist aus! Die Überraschung ist perfekt! Der FC Liverpool verliert gegen Burnley mit 0:1.
    90
    Die Nachspielzeit läuft. Vier Minuten haben die Reds noch Zeit.
    89
    Das gibt es doch nicht! Alexander-Arnold zieht aus dem Rückraum ab und bringt die Kugel mit vollem Risiko vors Tor. Firmino lenkt den Ball aus vier Metern Richtung Tor, doch ein Burnley-Akteur steht dem Ausgleich im Weg.
    87
    Noch vier Minuten plus Nachspielzeit hat der Meister Zeit. Den Reds droht die erste Niederlage nach 68 Heimspielen in Folge. Plötzlich wäre Liverpool mit einem Remis hochzufrieden.
    84
    Live comment icon
    Klopp reagiert sofort: Minamino kommt für Shaqiri.
    83
    Live comment icon
    TOOOR für den FC BURNLEY! Der Gefoulte läuft selbst an und zielt in die rechte Ecke. Alisson hat diese geahnt, doch der Schuss ist zu platziert. 1:0 für den Außenseiter.
    82
    Elfmeter für Burnley! Nach einem hohen Ball in die Box ist Barnes schneller am Ball als Alisson Becker. Der Keeper berührt den Angreifer mit den Handschuhen. Diesen Elfer kann man geben.
    81
    Liverpool läuft unermüdlich an. Doch sämtliche Flanken landen auf den Köpfen der Clarets-Verteidiger.
    77
    Nach der Druckphase ist Liverpool nun wieder in alte Muster zurückgekehrt. Zu durchsichtig der Spielaufbau, zu langsam die Aktionen. So hat Burnley keine Probleme, das Unentschieden über die Zeit zu retten.
    74
    Die Schlussphase beginnt mit einer strittigen Szene. Die Flanke von Alexander-Arnold geht Pieters an den rechten Arm, der genug Zeit hatte, diesen anzulegen. Doch der Elfmeterpfiff bleibt aus, auch der VAR greift nicht ein.
    73
    Burnley beweist unheimlich viel Moral und verteidigt diszipliniert. Bei Ballbesitz Liverpool bauen die Clarets eine Fünferkette in der Box auf.
    71
    Und wieder kommt Burnley gefährlich vor den Kasten: McNeil kratzt den Ball von der linken Grundlinie und bringt die Kugel scharf auf den kurzen Pfosten, wo Gudmundsson plötzlich auftaucht, den Abschluss aber knapp links neben das Gehäuse setzt.
    71
    Die Gäste können seit den letzten Minuten ein wenig für Entlastung sorgen. Das ist auch sehr wichtig, denn der Druck der Reds nimmt zu.
    68
    Aus dem Nichts haben die Clarets plötzlich die Führung auf dem Fuß. Lowton mit der Flanke von rechts auf den zweiten Pfosten, wo Barnes die Kugel mit der Brust annimmt und volley abzieht. Alisson ist unten und fischt den Schuss aus der linken Ecke. Doch Barnes stand ohnehin im Abseits.
    67
    Die Clarets bringen offensiv im zweiten Durchgang übrigens gar nichts zustande. Ein weiterer Beleg dafür, warum Burnley mit neun Treffern die wenigsten Tore aller vier Profi-Ligen in England aufweist.
    65
    Live comment icon
    Und noch ein Wechsel bei Burnley: Gudmundsson kommt für Brady.
    J. Gudmundsson
    Eingewechselt
    J. Gudmundsson
    Burnley
    Burnley
    R. Brady
    Ausgewechselt
    R. Brady
    Burnley
    Burnley
    Schüsse aufs Tor1
    Fouls1
    Freistöße1