• 2. Halbzeit
  • FC Liverpool
  • Leicester City
  • ManéMinamino
    89'
  • Diogo JotaOrigi
    89'
  • Firmino
    86'
  • Mendy
    66'
  • FuchsPraet
    62'
  • BarnesÜnder
    62'
  • KeïtaWilliams
    54'
  • 1. Halbzeit
  • FC Liverpool
  • Leicester City
  • Justin
    45'
  • Diogo Jota
    41'
  • Evans (ET)
    21'
Spielbeginn

FC Liverpool - Leicester City

Erleben Sie das Premier League Fußball Spiel zwischen FC Liverpool und Leicester City live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 22 November 2020 um 20:15h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Jürgen Klopp oder Brendan Rodgers? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um FC Liverpool und Leicester City, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über FC Liverpool und Leicester City. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
ENDE 

Das war es von meiner Seite. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Bis zum nächsten Mal.

ENDE 

In der zweiten Halbzeit lässt Liverpool nicht den Hauch eines Zweifels daran, dieses Spiel souverän zu gewinnen. Liverpool hat deutlich mehr Ballbesitz, hält Leicester konstant vom eigenen Tor weg und erspielt sich gerade in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff einige Chancen. Die gehen zwar nicht rein, doch die Gäste haben auch keine Möglichkeit auf den Anschlusstreffer. In der Schlussphase trifft Firmino nach einem Eckball per Kopf zum 3:0-Endstand. Starke Leistung der Reds.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+4 

Abpfiff. Das war es, souveräner Sieg für Liverpool.

90.+2 

Langer Ball auf Vardy, Alisson kommt raus, der Stürmer spitzelt den Ball vorbei, doch der Winkel ist zu spitz. Der Ball landet am Außennetz.

90.+1 

Es gibt vier Minuten Nachspielzeit. Grund ist wohl die Verletzungsunterbrechung von Keita.

  • Takumi Minamino
    AusgewechseltSadio ManéFC LiverpoolAuch Mané hat Feierabend. Für ihn ist Minamino im Spiel.
    In diesem Spielaufs Tor4Fouls2Fouls against1Pfosten-/Latten-Treffer1
  • Takumi Minamino
    EingewechseltTakumi MinaminoFC Liverpool
89. 

Auch Mané hat Feierabend. Für ihn ist Minamino im Spiel.

  • Divock Origi
    AusgewechseltDiogo JotaFC LiverpoolJota wird ausgewechselt. Für ihn ist Origi im Spiel.
    In diesem SpielTore1aufs Tor3Fouls1außerhalb2
  • Divock Origi
    EingewechseltDivock OrigiFC Liverpool
89. 

Jota wird ausgewechselt. Für ihn ist Origi im Spiel.

88. 

Das hat Firmino sich verdient. Der Ex-Hoffenheimer hat heute sehr viel für die Mannschaft gearbeitet.

  • Roberto Firmino
    TorRoberto FirminoFC LiverpoolTOOOR für Liverpool!!! Nach einer Ecke von Milner von der rechten Seite kommt Firmino frei zum Kopfball. Der Stürmer köpft den Ball links unten ins Tor.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Fouls1Pfosten-/Latten-Treffer1
86. 

TOOOR für Liverpool!!! Nach einer Ecke von Milner von der rechten Seite kommt Firmino frei zum Kopfball. Der Stürmer köpft den Ball links unten ins Tor.

83. 

Mané zieht ohne Probleme an Fofana vorbei, der heute komplett überfordert ist, und zieht ab. Der Schuss ist nicht richtig gut platziert, Schmeichel kann zur Seite abklatschen lassen.

81. 

Fehlpass Matip, der den Ball ohne Bedrängnis in die Füße des Gegners spielt. Und eine Sekunde später hat Liverpool den Ball wieder. Beeindruckend, wie souverän die Gastgeber die Partie gegen eine Topmannschaft der Premier League gestalten.

79. 

Bezeichnende Szene. Leicester kommt mal in die gegnerische Hälfte, die Flanke von der rechten Seite ist komplett harmlos und landet in Alissons Händen.

76. 

Zweimal Pfosten! Erst kocht Firmino Fofana ab und schießt den Ball an den Innenpfosten. Von da gelangt das Spielgerät zu Mané, der schießt - der Schuss wird erneut an den Innenpfosten abgefälscht.

74. 

Robertson kann nicht nur flanken, sondern auch dribbeln. Mit viel Schwung zieht der Schotte an drei Gegenspielern vorbei und wird dann regelwidrig zu Fall gebracht. Freistoß für Liverpool.

72. 

Jota dribbelt in den Strafraum und schließt ab, sein Schuss geht am Tor vorbei. Nach seinem Abschluss räumt Fofana den Portugiesen rustikal ab.

72. 

Rund 20 Minuten vor Abpfiff hat Liverpool das Tempo etwas rausgenommen. Trotzdem haben die Reds das Spiel hier komplett im Griff. Man hat nicht den Eindruck, dass Leicester hier einen Weg zurück in die Partie findet.

70. 

Williams löffelt den Ball in den Strafraum, Leicester kann aber klären. Die anschließende Ecke bringt keine Torgefahr.

67. 

Jetzt steigt Jones Maddison auf den Fuß, hier lässt der Schiedsrichter die Gelbe Karte stecken.

  • Nampalys Mendy
    Gelbe KarteNampalys MendyLeicester CitySehr hartes Einsteigen von Mendy gegen Wijnaldum an der Mittellinie, er trifft den Niederländer voll am Knöchel. Dafür sieht er die Gelbe Karte.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
65. 

Sehr hartes Einsteigen von Mendy gegen Wijnaldum an der Mittellinie, er trifft den Niederländer voll am Knöchel. Dafür sieht er die Gelbe Karte.

  • Dennis Praet
    AusgewechseltChristian FuchsLeicester CityUnd auch Fuchs wird ausgewechselt, für ihn ist Dennis Praet im Spiel.
    In diesem SpielFreistöße1
  • Dennis Praet
    EingewechseltDennis PraetLeicester City
62. 

Und auch Fuchs wird ausgewechselt, für ihn ist Dennis Praet im Spiel.

  • Cengiz Ünder
    AusgewechseltHarvey BarnesLeicester CityCengiz Ünder wird Barnes eingewechselt.
    In diesem Spielaufs Tor2außerhalb1
  • Cengiz Ünder
    EingewechseltCengiz ÜnderLeicester City
62. 

Cengiz Ünder wird Barnes eingewechselt.

61. 

Nach einem Freistoß kommt Vardy an den Ball, doch von seiner Brust springt der Ball zu Alisson. Wäre auch Abseits gewesen.

59. 

Das 3:0 scheint aktuell nur eine Frage der Zeit. Die Gäste sind chancenlos, laufen nur hinterher - Liverpool dagegen hat zahlreiche Tormöglichkeiten.

57. 

Wieder Jota, wieder Schmeichel. Von der rechten Seite schießt Jota nach einem Haken aufs kurze Eck, Schmeichel hält auch diesen Ball.

54. 

Schmeichel mit der nächsten starken Parade. Mané wird geschickt, kommt frei in guter Position zum Abschluss und schlenzt aufs lange Eck. Schmeichel reißt einen Arm hoch und hält den Ball.

  • Neco Williams
    AusgewechseltNaby KeïtaFC LiverpoolEs kann für Keita nicht weitergehen. Neco Williams wird für ihn eingewechselt.
    In diesem Spielaufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls1
  • Neco Williams
    EingewechseltNeco WilliamsFC Liverpool
54. 

Es kann für Keita nicht weitergehen. Neco Williams wird für ihn eingewechselt.

52. 

Spielunterbrechung in Liverpool. Keita hält sich am rechten Bein den Oberschenkel und wird aktuell behandelt.

50. 

Keita steckt im Strafraum auf Mané durch, der will den Ball querlegen. Albrighton rutscht aber in den Pass und verhindert eine gute Chance.

48. 

Maddison schickt Barnes über die linke Seite. Der versucht den Ball aus spitzem Winkel aufs Tor zu bringen. Alisson hält ohne Probleme, der Schuss war zu zentral platziert.

46. 

Liverpool wieder gefährlich. Eine Flanke von Robertson findet erneut Jota, der den Ball unter Bedrängnis übers Tor schießt.

46. 

Die zweite Halbzeit läuft. Wie reagiert Leicester auf den Rückstand?

HZ 

Liverpool führt dank einer starken Leistung mit 2:0 gegen Leicester. Nach vorne spielt das Team von Jürgen Klopp mit sehr viel Tempo und kreiert so einige Torchancen. Den ersten Treffer erzielt mit Evans allerdings ein Spieler der Gäste per Eigentor - nach einer Ecke köpft er den Ball ins eigene Tor. Danach bleibt die Heimmannschaft überlegen, Leicester steht tief und kann im Mittelfeld kaum Bälle erobern. Nach einer sehr starken Flanke von Robertson köpft Jota den Ball ins Tor.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Abpfiff. Liverpool geht mit einer 2:0-Führung in die Pause.

45.+1 

Es gibt eine Minute Nachspielzeit.

  • James Justin
    Gelbe KarteJames JustinLeicester CityJustin grätscht Milner von hinten ab und sieht die Gelbe Karte.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2außerhalb1
45. 

Justin grätscht Milner von hinten ab und sieht die Gelbe Karte.

42. 

Auf der anderen Seite schießt Tielemans aus der Distanz, Alisson hält den scharfen Schuss.

  • Diogo Jota
    TorDiogo JotaFC LiverpoolTOOOR für Liverpool!!! Weltklasse-Flanke von Robertson von der linken Seite, Jota rauscht heran und köpft den Ball unhaltbar für Schmeichel ins Tor.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Fouls1
41. 

TOOOR für Liverpool!!! Weltklasse-Flanke von Robertson von der linken Seite, Jota rauscht heran und köpft den Ball unhaltbar für Schmeichel ins Tor.

39. 

Chance für Mané. Davor sah Fofana nicht gut aus, der Franzose verliert im eigenen Strafraum den Ball an den Liverpool-Angreifer. Der Schuss von Mané wird abgefälscht und ist kein Problem für Schmeichel.

38. 

Robertson foult Maddison. Freistoß in der eigenen Hälfte für die Foxes.

37. 

Kann Liverpool vor dem Pausenpfiff noch erhöhen? In den vergangenen Minuten lassen es die Reds einen Tick ruhiger angehen.

34. 

Guter Abschluss von Leicester. Justin dribbelt Richtung Strafraum, lässt zwei Gegenspieler stehen und schlenzt aufs lange Eck. Der Ball geht ganz knapp am Tor vorbei.

33. 

Freistoß von der linken Seite von Robertson, Matip köpft den Ball Richtung Tor, Firmino will den Ball akrobatisch über die Linie spitzeln, verpasst aber knapp.

31. 

Leicester lässt sich in dieser Spielphase sehr tief fallen. Aus dem Pressing heraus können die Gäste keine Ballgewinne generieren, also warten sie darauf, dass Liverpool den Ball im Angriffsdrittel verliert.

29. 

Liverpool hält das Tempo hoch, aktuell fehlen aber die Großchancen aus dem Spiel heraus. Zuletzt waren die Gastgeber über Eckbälle gefährlich.

27. 

Wieder eine gute Ecke von Liverpool. Matip kommt an den Ball, kann den Kopfball aber nicht aufs Tor bringen.

24. 

Große Chance für Leicester. Barnes wird im Strafraum von der linken Seite bedient, nimmt den Ball direkt - das Spielgerät fliegt aber rechts am Tor vorbei. Da war mehr drin.

23. 

Nach einer Robertson-Flanke liegt der Ball wieder im Netz. Jota und Firmino sind Schmeichel aber zu hart angegangen, der Schiedsrichter entscheidet auf Offensivfoul.

  • Jonny Evans
    EigentorJonny EvansLeicester CityTOOOR für Liverpool!!! Eigentor von Evans. nach einer Ecke fällt dem Verteidiger der Ball auf den Kopf, Evans stellt sich da aber auch ungeschickt an. Schmeichel hat keine Chance.
    In diesem SpielEigentor(e)1
21. 

TOOOR für Liverpool!!! Eigentor von Evans. nach einer Ecke fällt dem Verteidiger der Ball auf den Kopf, Evans stellt sich da aber auch ungeschickt an. Schmeichel hat keine Chance.

20. 

Liverpool zeigt bislang eine starke Spielanlage. Im Mittelfeld kann Leicester die Reds kaum vom Ball trennen, dann geht es schnell in die Spitze. Dort sind Mané, Firmino und Jota beweglich.

18. 

Christian Fuchs humpelt aktuell über den Rasen. Bei einem Zweikampf hat der Österreicher den Stollen von Jota am Schienbein abgekommen. Noch spielt Fuchs weiter.

16. 

Die Gäste brauchen mehr Präzision in ihren Aktionen. Bislang hat Liverpool mit Leicesters Offensivaktionen keine Mühe.

14. 

Nächste große Chance für Liverpool. Firmino spielt zu Jota, der sich zentral an der Strafraumkante den Ball zurechtlegt und wuchtig abschließt. Dank einer starken Parade vereitelt Schmeichel die Führung für Liverpool.

12. 

Leicester spielt in der Anfangsphase lang nicht so passsicher wie Liverpool. Die Folge ist, dass die Gastgeber deutlich mehr Spielanteile haben. Die Foxes scheinen sich mit dieser Verteilung der Anteile aber wohl zu fühlen.

10. 

Liverpool presst sehr hoch - und erspielt sich so eine gute Torchance. Mané bedient Jones rechts im Strafraum, der schließt ab. Starke Parade von Schmeichel.

8. 

Langer hoher Pass von Leicester in den Strafraum von Liverpool. Vardy leitet schön per Kopf auf Maddison weiter, doch der vertändelt den Ball.

6. 

Flotter Beginn in Liverpool. Beide Mannschaften suchen zügig den Pass in die Spitze.

4. 

Große Proteste von Leicester. Die Gäste reklamieren Handspiel von Matip. Dessen Hand geht leicht zum Ball, Glück für die Reds.

2. 

Erster Abschluss. Jota legt den Ball von der rechten Seite in den Strafraum zurück auf Mané, der passt zu Keita. Dessen Schuss wird abgefälscht. Die anschließende Ecke köpft Mané knapp am kurzen Eck vorbei.

  • 1. Halbzeit
1. 

Anpfiff in Liverpool. Leicester hat Anstoß.

20:13 

Die Spieler stehen auf dem Rasen, "You'll never walk alone" dröhnt aus den Lautsprechern. Gleich geht es los.

20:10 

Die beiden Mannschaften trafen in ihrer Historie bislang 93-mal aufeinander. 39 Spiele gewann Liverpool, in 33 Partien siegte Leicester. 21 Spiele endeten unentschieden. Nur eines dieser Spiele fand im EFL Cup statt (2:0-Auswärtssieg Leicester), der Rest in der Premier League. Das Torverhältnis von 150:128 spricht ebenfalls für Liverpool. Die vergangenen beiden Aufeinandertreffen gestaltete das Team von Jürgen Klopp siegreich. Vergangene Saison gewannen die Reds mit 4:0 in Leicester und mit 2:1 zu Hause.

20:05 

Leicester City steht in der Tabelle derzeit einen Platz vor dem FC Liverpool und hat auch einen Punkt mehr auf dem Konto (18). Sechs Siege aus acht Spielen sind eine starke Bilanz. Die vergangenen sechs Partien (drei in der Premier League, drei in der Europa League) wurden alle gewonnen. Stürmer Vardy ist in bestechender Form und hat in acht Saisonspielen bereits neun Tore erzielt.

20:00 

Der FC Liverpool steht aktuell auf dem vierten Platz in der Premier League. Von acht Spielen gewann das Team von Coach Jürgen Klopp fünf Partien und spielte zweimal unentschieden. Tabellenführer Tottenham hat drei Punkte Vorsprung auf die Reds, aber auch ein Spiel mehr ausgetragen. Mit einem Sieg könnte Liverpool also gleichziehen. Zuletzt spielte Liverpool 1:1 gegen Manchester City, davor wurden wettbewerbsübergreifend fünf Partien in Folge gewonnen.

19:55 

Und das ist die Startaufstellung von Leicesters Coach Brendan Rodgers: Kasper Schmeichel, Marc Albrighton, Wesley Fofana, Jonny Evans, Christian Fuchs, James Justin, Nampalys Mendy, Youri Tielemans, Harvey Barnes, James Maddison, Jamie Vardy. Innenverteidiger Caglar Söyüncü fehlt aufgrund einer Adduktorenverletzung, Ricardo Pereira laboriert an einem Kreuzbandriss und Timothy Castagne hat eine Oberschenkelverletzung.

19:50 

Folgende Startaufstellung schickt Liverpools Trainer Jürgen Klopp auf den Rasen: Alisson, James Milner, Fabinho, Joel Matip, Andrew Robertson, Georginio Wijnaldum, Naby Keita, Curtis Jones, Diogo Jota, Sadio Mané, Roberto Firmino. Klopp plagen große Verletzungssorgen. Die Innenverteidiger Virgil van Dijk (Kreuzbandriss) und Joe Gomez (Patellasehnenprobleme) fallen aus, dazu fehlt auch Trent Alexander-Arnold wegen einer Wadenverletzung. Starstürmer Mohamed Salah ist nicht dabei, weil er sich mit dem Coronavirus infiziert hat.

19:45 

Guten Abend und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de. Ich bin Christian Missy und ich begrüße euch alle recht herzlich. Am 9. Spieltag der Premier League empfängt der FC Liverpool Leicester City. Ich begleite für euch dieses Topspiel der englischen Liga. Viel Spaß!