Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Liverpool: Jürgen Klopp schreibt emotionalen Brief an Torwart Alisson Becker

Tino Harth-Brinkmann

Publiziert 04/03/2021 um 16:28 GMT+1 Uhr

Liverpools Torhüter Alisson Becker muss einen schweren Schicksalsschlag verarbeiten, nachdem sein Vater Ende Februar in einem See in Brasilien ertrank. Um seinen Schützling zu unterstützen, wendete sich Jürgen Klopp in einem emotionalen Brief, der auf der Vereinswebsite veröffentlicht wurde, an den Keeper. "Ich möchte Alisson sagen, wie sehr ihn die Mannschaft und der Verein lieben", so Klopp.

Alisson Becker und Jürgen Klopp vom FC Liverpool

Fotocredit: Getty Images

Mit einem emotionalen Brief hat Jürgen Klopp sein Beileid für seinen Torhüter Alisson Becker ausgedrückt, nachdem dessen Vater Ende Februar verstorben war.
"Die Welt hat zuletzt zu viele Verluste hinnehmen müssen. In der Stadt Liverpool, in diesem Land und auf dem gesamten Globus mussten zu viele Menschen mit dem Leid, eine geliebte Person zu verlieren, umgehen. Trauerfälle sind zu alltäglich geworden", schrieb Klopp, dessen Mutter selbst vor Kurzem verstorben war.
Er könne nicht die richtigen Worte finden, um die Gefühle auszudrücken, gab der Deutsche zu und erklärte: "Stattdessen möchte ich Alisson sagen, wie sehr das Team und der Klub ihn und seine Familie liebt. Der größte Tribut an seinen Vater ist, zu sehen, zu welchem Menschen Alisson wurde. Er ehrt ihn jeden Tag damit, wie er sein Leben lebt."
Auch Liverpool-Kapitän Jordan Henderson bekundete in dem Brief im Namen der Mannschaft sein Beileid.
Klopp erklärte zudem, Becker solle sich so viel Zeit nehmen, wie er brauche, um den Schicksalsschlag zu verarbeiten. Der Torhüter soll aber auf eigenen Wunsch am Donnerstag gegen den FC Chelsea wieder im Kader der Reds stehen.
Das könnte Dich auch interessieren: Bürki droht Abschied vom BVB durch die Hintertür
picture

"Wir müssen Leidenschaft zeigen": Klopp heiß auf Chelsea

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung