Der 50-Jährige ergänzte: "Er ist sowohl auf als auch neben dem Platz sehr wichtig für unser Team."
Van Dijk zog sich Mitte Oktober im Spiel gegen Everton einen Kreuzbandriss zu. Liverpool-Trainer Jürgen Klopp äußerte sich hinsichtlich eines schnellen Comebacks seines Schützlings allerdings zuletzt deutlich zurückhaltender als de Boer.
"Ich bin froh, wenn ich Videos von ihm sehe, denn sie zeigen, dass er gute Fortschritte macht", sagte Klopp. "Aber es liegt noch ein weiter Weg vor ihm. Das ist bei dieser Art von Verletzungen so."
Bundesliga
"Völlig verdient": Olmos Treffer reicht Leipzig für die Tabellenspitze
02/01/2021 AM 21:22
Ob van Dijk in der aktuellen Saison noch einmal für Liverpool auflaufen kann, sei nicht abzusehen. "Ich würde gerne etwas anderes sagen. Aber so ist es nun einmal", sagte Klopp.
Das könnte Dich auch interessieren: "Seriös und kontrolliert": Real Madrid vorerst wieder Tabellenführer

Party-Eklat um Tottenham-Profis: So reagiert Mourinho

Champions League
Kein Recht sich zu beschweren: UEFA-Boss rügt Klopp und Guardiola
26/06/2022 AM 14:37
Premier League
Abschied aus Liverpool: Klopp huldigt "Legende" Mané
22/06/2022 AM 14:09