Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bayer Leverkusen: Leon Bailey wechselt zum englischen Erstligisten Aston Villa

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 04/08/2021 um 09:38 GMT+2 Uhr

Der Wechsel des jamaikanischen Nationalspielers Leon Bailey (23) von Bayer Leverkusen zu Aston Villa ist perfekt. Das teilte Bayer am Mittwoch mit. Zuvor hatte der Offensivspieler beim Premier-League-Klub den Medizincheck bestanden. "In Leverkusen wurde er von einem Talent zu einem Topspieler. Für seine weitere Karriere wünschen wir ihm viel Erfolg", sagte Sportdirektor Simon Rolfes.

Leon Bailey absolvierte 156 Pflichtspiele für Bayer Leverkusen

Fotocredit: Getty Images

Bailey erzielte in 156 Pflichtspielen für die Werkself 31 Tore. "Leverkusen ist ein Topklub. Hier konnte ich ein höheres Level erreichen. Klub, Mannschaft und auch die Fans werde ich immer im Herzen tragen. Nun ist es für mich aber an der Zeit, ein neues Kapitel in meiner Karriere aufzuschlagen", sagte Bailey.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: BVB zum Saisonstart ohne Hummels
(SID)
picture

Erstes Interview als Red Devil: Sancho hat ambitionierte Ziele

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung