Eurosport
Christian Pulisic: Chelsea-Star jongliert auf einem Boot über einem Fisch - und erntet Shitstorm
Von
Publiziert 05/07/2021 um 18:11 GMT+2 Uhr
Dem US-amerikanischen Fußballprofi Christian Pulisic (22) wird wegen eines Angel-Videos, das der Chelsea-Spieler auf seinem Instagram-Account geteilt hat, Tierquälerei vorgeworfen. In dem Video jongliert der Angreifer - sitzend auf der Reling eines Motorbootes - einen Fußball mit seinen Füßen, während unter ihm an der Wasseroberfläche ein riesiger Fisch an einem Angelhaken hängt.
Cristian Pulisic muss harte Kritik wegen seines Angel-Videos einstecken - Screenshot: Christian Pulisic (cmpulisic)
Fotocredit: Instagram
Während seines "Kunststücks" mit dem Ball rutscht Pulisic jedoch plötzlich vom Rand des Bootes und fällt in Richtung Wasser auf den gewaltigen Fisch, der daraufhin am Haken "aufgespießt" auf der Stelle wild umherzappelt.
Der ehemalige Dortmunder wird umgehend von seinen Begleitern, bei denen das Gelächter groß ist, zurück aufs Boot gezogen.
"Das Leben zog an mir vorbei", äußerte sich der 22-Jährige über den Vorfall in seinem Instagram-Beitrag. Statt den Meeresbewohner zu befreien, amüsierten sich Pulisic und Co. über den Vorfall.
Bei dem Fisch handelte es sich um einen Riesenzackenbarsch.
Massive Kritik an Pulisic
In den Medien sorgt das Video des Champions-League-Siegers für Entsetzen. "Der Missbrauch eines bedrohten Zackenbarschs für ein Social-Media-Video ist ein neuer Tiefpunkt", kommentierte etwa die Blue Planet Society, eine freiwillige Interessengruppe, die sich für ein Ende der Übernutzung der Weltmeere einsetzt.
"Was ein Vollidiot", "Das ist einfach inakzeptabel", "Als Spieler ist er großartig, aber als Mann ist er ein gedankenloser, arroganter Idiot" sind weitere Reaktionen von Usern aus den sozialen Netzwerken.
Twitter-Reaktionen
Das könnte Dich auch interessieren: Massive Verluste: PSG zu Star-Verkäufen gezwungen
/origin-imgresizer.eurosport.com/2021/07/01/3165260-64860648-2560-1440.jpg)
Rose hätte Terzic gerne als Co-Trainer behalten und will ihn "anzapfen"
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung