Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Durchbruch: Raphaël Varane wird von Real Madrid zu Manchester United wechseln

Patrik Eisenacher

Update 27/07/2021 um 21:36 GMT+2 Uhr

Manchester United wird den französischen Weltmeister Raphaël Varane (28) verpflichten. United gab am Dienstagabend bekannt, sich mit Real Madrid auf einen festen Transfer für rund 50 Millionen Euro geeinigt zu haben. Nur der Medizincheck sei noch zu absolvieren und letzte Details mit dem Innenverteidiger zu klären, der wohl für vier Jahre unterschreiben wird.

Raphael Varane wird zu Manchester United wechseln

Fotocredit: Eurosport

Erst vor vier Tagen gab Manchester United den 85-Millionen-Euro-Wechsel des mittlerweile Ex-Dortmunders Jadon Sancho bekannt.
Mit Raphaël Varane kommt nun ein weiterer großer Name für viel Geld.
Transfer-Experte Fabrizio Romano schätzt die Ablöse für Varane auf rund 50 Millionen Euro plus Boni.
Varane spielte in den vergangenen zehn Jahren bei Real Madrid und wurde viermal Champions-League-Sieger. Nur Ex-Teamkollege Cristiano Ronaldo gewann den Henkelpott einmal öfter.
Varane gewann außerdem 2018 die Weltmeisterschaft als Schlüsselspieler mit Frankreich.
Bei der EURO 2020 spielte Varane eher durchschnittlich, mit den Bleus flog er überraschend schon im Achtelfinale gegen die Schweiz raus.

Manchester United seit 2013 nicht mehr Meister

Nachdem United im Sommer keine Stars verpflichtete und 2020/21 auf Platz 2, zwölf Punkte hinter Stadtrivale Manchester City landete, wollen sie nun mit Sancho und Varane ein Ausrufezeichen in der Premier League setzen.
Zuletzt gewann United 2013 die englische Meisterschaft, dem letzten Jahr unter der schottischen Trainerlegende Sir Alex Ferguson. Seitdem gewann Stadtrivale City viermal den Meistertitel - genauso oft verpasste United in diesem Zeitaum die Qualifikation für die Champions League.
Zusammen mit dem ENgländer Harry Maguire, dem mit 87 Millionen Euro (von Leicester City) teuersten Innenverteidiger der Geschichte, wird Varane dann die teuerste Abwehr der Welt bilden.
Das könnte Dich auch interessieren: Niederländerin Miedema pulverisiert Olympia-Torrekord
picture

Varane scherzt über Rüdigers "Biss" gegen Pogba

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung