Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Premier League: Trevoh Chalobah weint nach seinem ersten Tor beim Chelsea-Debüt

Laurent Ruttkowski

Publiziert 15/08/2021 um 18:29 GMT+2 Uhr

Beim souveränen 3:0-Auftaktsieg des FC Chelsea gegen Crystal Palace in der Premier League ist Youngster Trevoh Chalobah in den Mittelpunkt gerückt, weil er nach seinem sehenswerten Debüt-Treffer auf dem Platz geweint hat. "Nach meinem Tor wusste ich einfach nicht, was ich machen soll“, sagte der 22-Jährige nach dem Spiel der "Daily Mail": "Ich musste einfach weinen."

Trevoh Chalobah war von seinen Emotionen übermannt

Fotocredit: Getty Images

"Ich war so unfassbar glücklich – für mich selbst und für meine ganze Familie. Ich habe so hart dafür gearbeitet und bin geduldig geblieben“, fügte Chalobah hinzu.
Bei seinem ersten Einsatz in der Premier League feierte der Innenverteidiger gleich ein Traum-Debüt, da er kunstvoll aus der Ferne traf.
"Es war eine fantastische Woche für mich. Ich habe hier so viele Spiele gesehen, war Balljunge, habe mit meiner Familie gemeinsam die Champions-League-Spiele geschaut“, sagte der Engländer.
Auch Blues-Coach Thomas Tuchel freute sich für seinen Schützling und lobte ihn: "Das war wohlverdient. Er hat eine solide Vorbereitung gespielt. Das war kein Geschenk. Er hat es sich einfach verdient.“

Tuchel hält große Stücke auf Chalobah

Grundsätzlich traut Tuchel Chalobah eine erfolgreiche Karriere zu: "Er kann einer der besten und bekanntesten Spieler des Vereins werden“, erklärte der Erfolgs-Coach.
Für Kai Havertz, Timo Werner und Co. geht es am Sonntag, 22. August, im Londoner Stadtderby gegen den FC Arsenal in der Premier League weiter.
picture

Rose mit scherzhafter Forderung an Haaland: "Daran müssen wir arbeiten"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung