Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kacper Kozlowski im Visier des FC Liverpool - auch AC Mailand und RB Leipzig interessiert?

Katharina Wiedenmann

Publiziert 04/10/2021 um 13:30 GMT+2 Uhr

Der FC Liverpool ist auf der Suche nach neuen Talenten offenbar in Polen fündig geworden. Wie der "Daily Mirror" berichtet, haben die Reds den 17-jährigen Kacper Kozlowski von Pogon Stettin im Visier. Der offensive Mittelfeldspieler könnte demnach schon im kommenden Sommer den Verein wechseln. Ein Transfer im Winter komme für Kozlowskis aktuellen Klub nämlich nicht in Frage, heißt es.

Kacper Kozlowski

Fotocredit: Getty Images

Neben den Engländern sollen jedoch auch noch der AC Mailand sowie RB Leipzig und Red Bull Salzburg Interesse haben. Der Vertrag des 17-Jährigen läuft noch bis 2023.
In englischen Medien wurde Kozlowski zuletzt immer wieder mit Man-City-Star Kevin De Bruyne verglichen. Im vergangenen Sommer hatte der Teenager auch bei der Europameisterschaft von sich reden gemacht.
Mit 17 Jahren und 246 Tagen stellte Kozlowski im Spiel gegen Spanien (1:1) einen neuen Altersrekord auf. Noch kein Spieler war bei einem EM-Spiel jünger. Wenige Tage zuvor hatte erst Dortmunds Jude Bellingham eine neue Bestmarke aufgestellt.
Auch gegen Schweden (2:3) durfte das polnische Talent für einige Minuten aufs Feld. Insgesamt kommt Kozlowski bereits auf fünf Länderspieleinsätze für die polnische Nationalmannschaft.
Mit einer Verpflichtung des bald 18-Jährigen könnte Liverpool die Verjüngung des Mittelfelds vorantreiben. Denn ein Großteil der Reds-Kader - vor allem im Zentrum - ist im eher fortgeschrittenen Fußballeralter. Naby Keita (25) und Alex-Oxlade Chamberlain (28) sind dabei schon die Jüngsten.
picture

"Außergewöhnlich!" Klopp schwärmt von Salah-Tor

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung