Neben den Engländern sollen jedoch auch noch der AC Mailand sowie RB Leipzig und Red Bull Salzburg Interesse haben. Der Vertrag des 17-Jährigen läuft noch bis 2023.
In englischen Medien wurde Kozlowski zuletzt immer wieder mit Man-City-Star Kevin De Bruyne verglichen. Im vergangenen Sommer hatte der Teenager auch bei der Europameisterschaft von sich reden gemacht.
Mit 17 Jahren und 246 Tagen stellte Kozlowski im Spiel gegen Spanien (1:1) einen neuen Altersrekord auf. Noch kein Spieler war bei einem EM-Spiel jünger. Wenige Tage zuvor hatte erst Dortmunds Jude Bellingham eine neue Bestmarke aufgestellt.
Bundesliga
Kampf um Haaland: Dieses Ass hat der BVB im Ärmel
04/10/2021 AM 05:47
Auch gegen Schweden (2:3) durfte das polnische Talent für einige Minuten aufs Feld. Insgesamt kommt Kozlowski bereits auf fünf Länderspieleinsätze für die polnische Nationalmannschaft.
Mit einer Verpflichtung des bald 18-Jährigen könnte Liverpool die Verjüngung des Mittelfelds vorantreiben. Denn ein Großteil der Reds-Kader - vor allem im Zentrum - ist im eher fortgeschrittenen Fußballeralter. Naby Keita (25) und Alex-Oxlade Chamberlain (28) sind dabei schon die Jüngsten.
Das könnte Dich auch interessieren: Super-Julian, Super-Bayern - kommt mal alle wieder runter!

"Außergewöhnlich!" Klopp schwärmt von Salah-Tor

Premier League
Bei England-Kracher: Guardiola-Team wird Opfer von Spuck-Attacke
03/10/2021 AM 22:37
Premier League
Drei Dinge, die auffielen: Guardiola rastet aus, Klopp feiert Salah
03/10/2021 AM 20:20