Eurosport
Liverpool verpflichtet Darwn Núñez - Reds legen bis zu 100 Millionen Euro für Benfica-Stürmer auf den Tisch
Von
Publiziert 14/06/2022 um 21:36 GMT+2 Uhr
Der Transfer des uruguayischen Nationalspielers Darwin Núñez zum FC Liverpool ist perfekt. Dies bestätigte der englische Vizemeister am Dienstag, Nunez kommt von Benfica Lissabon und erhält beim Klub des deutschen Teammanagers Jürgen Klopp einen "langfristigen" Vertrag. Der Außenstürmer soll bis zu 100 Millionen Euro kosten. Bereits am Montag hatte Benfica die grundsätzliche Einigung bestätigt.
"Extrem gutaussehend": So schätzt Klopp Neuzugang Núñez ein
Quelle: Perform
Demnach sieht die Vereinbarung eine Ablösesumme von 75 Millionen Euro vor, die durch Bonuszahlungen auf 100 Millionen Euro anwachsen kann. Damit würde er zum Rekordtransfer Liverpools aufsteigen und Abwehrstar Virgil van Dijk ablösen, der knapp 85 Millionen Euro kostete. In Liverpool soll Núñez Stürmerstar Sadio Mané ersetzen, der die Reds verlassen will und wohl vor einem Wechsel zum deutschen Meister Bayern München steht.
"Ich bin sehr glücklich, hier in Liverpool zu sein. Das ist ein wirklich großer Klub", sagte Nunez: "Ich kann es kaum erwarten, für diesen Verein zu spielen. Ich habe gegen Liverpool gespielt und viele Spiele von ihnen in der Champions League gesehen. Und das ist genau mein Stil des Fußballs."
Das könnte Dich auch interessieren: Einer wie Pogba oder Rijkaard: Das ist Bayern-Neuzugang Gravenberch
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/06/11/3390931-69298888-2560-1440.jpg)
"Dämliches Verhalten": Rangnick poltert trotz Remis gegen den Weltmeister
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung