Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Premier League: Manchester City zieht in der Tabelle davon - FC Chelsea verspielt Heimsieg in der Nachspielzeit

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 29/12/2021 um 23:20 GMT+1 Uhr

Manchester City hat im letzten Spiel des Jahres einen großen Schritt in Richtung Titelverteidigung gemacht. Der englische Meister gewann in der Premier League beim FC Brentford 1:0 (1:0) und hat nun schon acht Punkte Vorsprung auf Verfolger FC Chelsea. Die Elf von Teammanager Thomas Tuchel kassierte am Mittwoch beim 1:1 (1:0) gegen Brighton & Hove Albion in der Nachspielzeit den Ausgleich.

Der FC Chelsea kassiert gegen Brighton in der Nachspielzeit den Ausgleich

Fotocredit: Getty Images

Phil Foden erzielte in der 16. Minute das Tor des Tages für City.
Mit 50 Punkten liegt das Team von Pep Guardiola nun klar vor Chelsea (42) und dem FC Liverpool (41). Die Elf von Jürgen Klopp hatte am Dienstag mit einem 0:1 bei Leicester City ebenfalls gepatzt.
Am 2. Januar treffen Chelsea und Liverpool zudem direkt aufeinander. City ist bereits an Neujahr beim FC Arsenal gefordert.
Der Belgier Romelu Lukaku brachte Chelsea bei seinem ersten Startelf-Einsatz seit dem 16. Oktober zunächst per Kopfball in Führung (28.), ehe Danny Welbeck (90.+1) noch ausglich.
Nationalspieler Kai Havertz saß anders als Timo Werner (Corona) erstmals seit dem 11. Dezember zumindest wieder auf der Bank, Antonio Rüdiger stand in der Startelf.
(SID)
picture

Klopp nach Pleite gegen Leicester ratlos: "Habe keine Erklärung"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung