Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manchester United buhlt um Christian Eriksen: Däne ein Jahr nach Herzstillstand wieder im Rampenlicht

Christoph Niederkofler

Update 05/06/2022 um 11:27 GMT+2 Uhr

In der Rückrunde kehrte Christian Eriksen erstmals nach seinem Herzinfarkt bei der Europameisterschaft 2021 wieder auf die große Fußballbühne zurück. Dabei konnte der Däne beim FC Brentford auf Anhieb überzeugen und spielte sich damit erneut ins Rampenlicht des Transfermarkts. Wie der englische "Mirror" berichtet, soll Manchester United seine Fühler nach dem Mittelfeldakteur ausgestreckt haben.

Christian Eriksen soll zu den Transferzielen von Manchester United zählen

Fotocredit: Getty Images

In elf Spielen kam Eriksen für Brentford in der Premier League zum Einsatz, zehnmal ging es für den 30-Jährigen über die volle Distanz. Insgesamt steuerte er fünf Scorerpunkte bei (ein Tor, vier Vorlagen).
Da sein Vertrag Ende Juni bereits wieder ausläuft, wurde Eriksen in den vergangenen Wochen mehrmals mit einem möglichen Wechsel zu Everton oder einer Rückkehr zu Ex-Klub Tottenham in Verbindung gebracht. Wie "Mirror" berichtet, sei auch Manchester United mittlerweile ins Rennen um Eriksen eingestiegen.
Größter Befürworter des dänischen Nationalspielers soll Erik ten Hag sein. Der ehemalige Coach von Ajax Amsterdam, welcher bei den Red Devils das Traineramt ab 1. Juli übernimmt, sei von Eriksens Qualitäten besonders angetan.
Die beiden sind bereits im vergangenen Winter miteinander in Berührung gekommen, als sich Eriksen auf dem Trainingsgelände von Ajax Amsterdam fit halten durfte.

Manchester United vor dem Umbruch: Ten Hag krempelt Kader um

Manchester United steht ein großer Umbruch bevor. Mit Paul Pogba, Juan Mata, Nemanja Matic und Jesse Lingard verlassen voraussichtlich gleich vier Mittelfeldspieler das ehrwürdige Old Trafford und hinterlassen damit eine Lücke im Kader. Neben einer möglichen Verpflichtung von Barcelona-Star Frenkie de Jong soll auch Eriksen dem Zukunftsprojekt beim englischen Rekordmeister angehören.
Transfer-Check: Zwar bot Brentford Eriksen an, zum bestbezahlten Spieler der "Bees" aufzusteigen, mit einem Wechsel ist aber trotzdem zu rechnen. Dabei dürfte es zum Showdown zwischen Manchester United und seiner alten Liebe Tottenham kommen.
Während er unter ten Hag wohl zu den Leistungsträgern zählen würde, erwartet den Dänen bei den Spurs und Ex-Coach Antonio Conte Champions-League-Fußball. Eine Rückkehr nach Nord-London birgt darüber hinaus einen unvergleichlichen emotionalen Wert, der für Eriksen letzten Endes wohl den Ausschlag geben könnte.
Transfer-Wahrscheinlichkeit (Manchester United): 35 Prozent
Transfer-Wahrscheinlichkeit (Tottenham): 55 Prozent
picture

"Mein bester Freund": Kimmich hofft auf Gnabry-Verbleib bei Bayern

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung