Eurosport
Pierre-Emerick Aubameyang könnte vom FC Barcelona zu Thomas Tuchels FC Chelsea wechseln
Von
Publiziert 19/08/2022 um 09:14 GMT+2 Uhr
Barça-Star Pierre-Emerick Aubameyang könnte sich noch in diesem Transferfenster dem Premier-League-Klub FC Chelsea anschließen. Obwohl der frühere Stürmer von Borussia Dortmund den FC Barcelona offenbar gar nicht verlassen möchte, wird es laut Transfer-Experte Fabrizio Romano am Donnerstag ein Meeting zwischen den Blues und Aubameyang geben. In diesem sollen Vertragsinhalte besprochen werden.
Pierre-Emerick Aubameyang
Fotocredit: Getty Images
Der Transfer-Experte berichtet auch, dass es in dem Meeting hauptsächlich um die Dauer eines möglichen Vertrages sowie das Gehalt des Gabuners gehen soll.
Demnach plane der FC Chelsea um Trainer Thomas Tuchel anschließend eine Offerte für den Stürmer abzugeben.
Bei den Blaugrana steht der 33-Jährige nach nur einem halben Jahr, in dem er mit 13 Toren in 24 Spielen durchaus zu überzeugen wusste, schon wieder auf dem Abstellgleis. Der Verein muss Spieler verkaufen, um Neuverpflichtungen zu finanzieren und diese gemäß der Statuten der spanischen La Liga zu registrieren.
Mit Superstar Robert Lewandowski verpflichtete der FC Barcelona bereits einen Hochkaräter, der Aubameyang im Sturm ersetzen soll.
Wiedervereinigung mit Tuchel?
Nach der Rückkehr von Romelu Lukaku zu Inter Mailand und Timo Werner zu RB Leipzig ist man beim FC Chelsea auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer.
Mit Trainer Thomas Tuchel würde Aubameyang auf einen alten Bekannten treffen.
Unter ihm erzielte er für Borussia Dortmund in zwei Saisons 79 Tore in 95 Partien.
Das könnte Dich auch interessieren: Europa-Traum droht zu platzen: Dezimierte Kölner unterliegen Underdog
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung