Eurosport
Erling Haaland: Englischer Siebtligist Ashton United fragt bei Manchester City wegen Stürmerstar an
Von
Publiziert 14/11/2022 um 20:03 GMT+1 Uhr
Siebtligist Ashton United hat mit einer Anfrage bei ManCity nach einer Leihe von Erling Haaland für reichlich Wirbel gesorgt. "Das ist kein Scherz, wir warten auf eine Antwort", schrieb der Klub bei Twitter. Nach der Bekanntgabe der Anfrage bei City brach die Internetseite von Ashton zusammen. Hintergrund der trotz gegenteiliger Beteuerungen nicht ganz ernst gemeinten Idee ist die WM-Pause.
Haaland-Leihe: Siebtligist fragt bei City an
Fotocredit: Getty Images
Weil City wegen der Endrunde in Katar erst am 23. Dezember wieder spielt (im Ligapokal gegen den FC Liverpool), hat Haaland nach dem Länderspiel mit Norwegen am Sonntag gegen Finnland über einen Monat Pause.
Norwegen hat das Turnier verpasst, Ashton will Haaland für 28 Tage ausleihen.
"City spielt nicht und wir würden gerne helfen, indem wir Erling fit halten", sagte Teammanager Michael Clegg in einer Stellungnahme: "Das ist doch sinnvoller, als wenn er sechs Wochen lang Golf spielen würde."
Ashton hat als Tabellenelfter der Northern Premier League Premier Division in 19 Begegnungen nur 23 Tore zustande gebracht. Haaland kommt in 18 Pflichtspielen für City auf dieselbe Ausbeute.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Ronaldos Knallhart-Abrechnung mit United: Ein unrühmliches Schauspiel
/origin-imgresizer.eurosport.com/2022/11/05/3485007-71047308-2560-1440.jpg)
75:30? Guardiola macht kuriosen Fauxpax nach Haaland-Elfmeter
Quelle: Perform
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung