Premier League: Erling Haaland stellt 30-jährigen Rekord von Micky Quinn ein - Ex-Dortmunder kassiert Seitenhieb

Erling Braut Haaland ist in der Premier League nach wie vor das Maß aller Dinge. Der norwegische Wunderstürmer netzte beim 1:1 gegen Aston Villa am 6. Spieltag der Premier League bereits zum zehnten Mal in dieser Saison ein. Damit stellte der ehemalige Dortmunder einen 30-jährigen Rekord ein. Der bisherige Rekordhalter Micky Quinn hatte vor dem Spiel aber noch eine besondere Botschaft für Haaland.

Erling Haaland

Fotocredit: Getty Images

"Er ist noch nicht besser als ich!", erklärte Quinn im Vorfeld des Spieltags. "Ich bin keiner von denen, die meinen: 'Mein Rekord ist hier, um gebrochen zu werden.'"
Vielmehr wünschte er sich, dass seine Bestmarke bis in die Ewigkeit besteht. "Ich bin stolz auf meine Rekorde", erklärte der 60-Jährige im Interview mit "Sportsmails". 1992 erzielte Quinn in den ersten sechs Partien der Saison insgesamt zehn Tore - und hat Haaland auch nach dessen Darbietung gegen Aston Villa etwas voraus.
"Wie auch immer - er konnte nicht in jedem seiner Matches treffen, oder? Ich schon", ließ er sich zu einem kleinen Seitenhieb Richtung Haaland verleiten. "Ich werde Steven Gerrard (Coach von Aston Villa, Anm.d.Red.) anrufen und ihm sagen, er soll ihm eine Schlaftablette in den Tee geben", scherzte Quinn weiter.
Allen Hoffnungen zum Trotz setzte Haaland seinen Erfolgslauf fort und zog mit Quinn gleich. Letzterer hatte schließlich nur lobende Worte für seinen Nachfolger übrig: "Glückwunsch, Erling, dass du meinen 30 Jahre alten Rekord eingestellt hast. Hoffentlich schlägt uns niemand sonst", schrieb die Coventry-Größe auf Twitter.
picture

Guardiola: Haaland schießt seit seiner Geburt Tore

Quelle: Perform

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung