Real Madrid klopft angeblich bei Erling Haaland an - City-Star soll im Falle eines Abgangs von Vinícius Júnior kommen

Real Madrid hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung von Erling Haaland. Das vermeldet das englische Portal "TalkSport". Demnach habe Real bereits Kontakt mit dem Norweger aufgenommen. Haaland sei bei den "Königlichen" möglicher Ersatz im Falle eines Abgangs von Vinícius Júnior. Der Vertrag des Brasilianers in der spanischen Hauptstadt läuft im Sommer 2027 aus.

Erling Haaland (Manchester City) wird mit einem Wechsel zu Real Madrid ins Gespräch gebracht

Fotocredit: Getty Images

Wie die "Sport Bild" berichtet, stocken die Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung. Vinícius soll ein Jahresgehalt von 25 Millionen Euro fordern - und damit auf das Niveau von Kylian Mbappé kommen wollen.
Real Madrid sei allerdings nicht bereit, mehr als 22 Millionen Euro pro Jahr zu zahlen. Gleichzeitig wolle der Klub den Offensivstar nicht ablösefrei ziehen lassen - ein Abschied wäre demnach spätestens 2026 wahrscheinlich, falls keine Einigung erzielt wird.
Haaland hatte sich zuletzt allerdings langfristig an Manchester City gebunden und seinen Vertrag vorzeitig bis 2034 verlängert.
Pep Guardiola, Chefcoach der Citizens, geht nicht von einem Abschied des Norwegers aus. "Ich habe keine Ahnung, was passieren wird. Ich weiß aber, dass er hier einen langfristigen Vertrag hat und dass es hier gut läuft für ihn", sagte der 54-Jährige.
Das könnte Dich auch interessieren: Modric-Mania in Mailand
picture

Ibrahimovic adelt Modric: "Er spielt nicht Fußball. Er ist Fußball"

Quelle: Perform


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung